Schmatzer vs. Busbach-Richard

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
danisahne
Mitglied
Mitglied

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit den beiden o.g. Dozenten?

Ich habe am 3.3. und 4.3. IUK01 in Stuttgart und da es wohl so viele Anmeldungen gab, wird es zwei Gruppen geben und da möchte ich nach Möglichkeit zu dem Dozenten gehen, der dieses Themengebiet am besten veranschaulichen kann.

Bei Herrn Dr. Schmatzer war ich schon bei IMG01 und da war die Klausur auch sehr fair gestellt. Herrn Busbach-Richard hatte ich bisher noch nicht.

Deswegen meine Frage an euch, wen würdet ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen.

VG
danisahne
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo danisahne,

ich finde so etwas ist Allgemein recht schwierig zu beantworten und es hängt sicherlich von jedem selbst ab, ob er lieber den Unterrichtsstil des einen oder anderen Dozenten mag.

Ich hatte beide Dozenten schon einmal in verschiedenen anderen Seminaren und fand sie beide fachlich gut.

Ganz am Rande würde ich aber auch der AKAD einfach mal unterstellen, dass wenn sie dieses Seminar in 2 Gruppen aufteilt, eigentlich Dozenten wählt, die sich beide mit dem Thema auskennen (sollten) ;) Ansonsten ist das Leben manchmal leider kein "Wunschkonzert" und wenn, wie meistens nach Anfangsbuchstaben des Namen aufgeteilt wird, lass dich überraschen. Vielleicht ist das Seminar des "anderen" Dozenten der anderen Gruppe ja auch nicht unbedingt das "schlechtere", nur weil das Thema vielleicht nicht sein "Hauptsteckenpferd" ist :)

Oft stellen auch beide Dozenten dann die Klausur gemeinsam, so dass sich keine Gruppe als "zu kurz" gekommen fühlen muss.
Bisher empfand ich es nicht als Nachteil, wenn ich im "eingeteilten" Seminar saß, aber das ist mein subjektiver Eindruck... Vielleicht ging/geht es da anderen anders und vielleicht gibt es auch einige, die beide Dozenten schon einmal im IUK Seminar hatten und das genauer beurteilen können ;)

Viele Grüße
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo danisahne
Ich kann mich dem anschliessen was Skylady geschrieben hat.
Hatte Prof. Busbach-Richard bei IuK in Stuttgart im März 2008 und war mit dem Seminar und der gestellten Klausur zufrieden.
Prof.Schmatzer hatte ich bisher noch nicht (werde ich wohl auch nicht mehr haben da ich alle Module abgeschlossen habe).

Viel Glück....

Grüsse
Kerberos :wink:
Antworten