Wie finanziert Ihr euer AKAD Studium?

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten

Wie finanziert Ihr euer AKAD Studium?

Ersparnisse
6
9%
Kredit (SEB)
2
3%
Kredit (sonstige Banken)
0
Keine Stimmen
Durch das laufende Gehalt.
49
72%
Teilweise durch den Arbeitgeber bezahlt.
5
7%
Komplett durch den Arbeitgeber bezahlt.
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 129
Registriert: 06.10.08 23:29
Wohnort: Im Norden, nahe Hamburg

Es wäre interressant dies mal zu wissen.
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Durch das laufende Gehalt. Ich habe dadurch viele Einschränkungen, aber ich sehe es als eine Investition in meine Zukunft - und in die meiner Familie.

Wenn ich richtig eisern spare, schaffe ich es sogar noch monatlich etwas wegzulegen.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Ich finanziere mein Studium durch mein Gehalt.

Am Anfang des Studiums habe ich Quartalssendungen teilweise vorgezogen. Einmal waren es drei auf einmal. Da wurde es phasenweise richtig eng am Ende des Monats...
Aber dafür bin ich seit 6 Monaten durch und geniesse das Studieren ohne monatliche Gebühren...merkt man schon auf dem Konto ;-)

/Christine
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Benutzeravatar
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.08 20:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Ich finanziere mein Studium auch durch mein Gehalt.

Ich habe letztes Jahr im Spätsommer mal bei meinem Arbeitgeber nachgefragt, ob sie mich unterstützen würden. Die Antwort war positiv, leider kam dann die Wirtschaftskrise dazwischen und nun wird bei uns niemand mehr finanziell gefördert.

Im Nachhinein aber doch ganz gut, denn ansonsten hätte ich mich mindestens 2 Jahre an meine Firma binden müssen. So brauche ich mich bei niemandem bedanken und kann kündigen, wann es mir passt, ohne etwas zurückzahlen zu müssen.

Ich habe jetzt zwar weniger Geld im Monat zur Verfügung, aber wenn man sich etwas einschränkt, bleibt sogar noch genug zum Sparen übrig.
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 10.11.08 20:42
Wohnort: Gefrees
Kontaktdaten:

Ich trau es mich gar nicht sagen :oops:

Die Eigentumswohnung ist bezahlt und vermietet.

Daher kommt das Geld......
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Durch lauf. Gehalt abgedeckt, obwohl ... da das Geld auf der Bank auch nicht mehr sicher war, hab ich mich zum Studium entschlossen. Lern ich wenigstens auch noch was dabei und es wird nur in Raten weniger. ;)
Frank777
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.09 01:43

Firma zahlte, ich lernte
Antworten