BWL 04 INvestitionsgüter

A I D A
Antworten
Benutzeravatar
Jey
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 13.03.08 12:44

Hallo alle Zusammen,

ich bin gerade am durcharbeiten der Hefte für BWL 04 und im dritten Heft geht es um das MArketing für INvestitionsgüter.

Kann mir jemand, eventuell aus eigenr Erfahrung, sagen, ob hierauf viel Wert in der Prüfung gelegt wird oder ob ich mich auf das Marketing für Konsumgüter und somit auf haupstählich die ersten beiden Hefte konzentrieren kann? :wink:

Vielen Dank und Grüße
Jey
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

wenn ich das nicht völlig falsch in Erinnerung habe, kam in meiner damaligen Klausur (vor 3 Jahren) sogar eine Komplexaufgabe zum Thema Investitionsgütermarketing vor. Da gab es zwar zwei zur Auswahl, aber ich denke, es ist kein Fehler, den Bereich trotzdem zu lernen - zumal das eigentlich nicht wirklich so ein großer Aufwand ist (das meiste ist ja relativ logisch und es ist schon sinnvoll, Investitionsgüter- und Konsumgüter-Marketing ein bißchen unterscheiden zu können).

Viele Grüße
Thomas
Antworten