ANS08 bei Schwerpunkt Controlling

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.07 09:34

Moin,

in ANS08 schreibt man im Rahmen des Controlling-Schwerpunktes ja offensichtlich einen Test (zumindest bei Diplom BWL als Aufbaustudiengang).

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Note dann zwar auf dem Diplomzeugnis erscheint, aber nicht in die Gewichtung der Gesamtnote für den Schwerpunkt eingeht? In der Prüfungsordnung steht, dass die Controlling-Note sich zusammensetzt aus CON01, KLR02 u. UFU04.

Kann das jemand, der sein Diplom schon hat, bestätigen? Ich wäre froh.

Danke und beste Grüße!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo Dumbo,

irgendwo in den Unterlagen in der VH (ich meine, es ist die SPO - spezieller Teil) müßte das sogar aufgeschlüsselt sein, was wie stark in die Note einfließt (ich wollte mir jetzt das Mühe sparen, das selber herauszusuchen).

Wenn ich das nicht völlig falsch sehe, zählen die Tests nicht bei der Berechnung der Note - darum sind es Tests. Beispielsweise gilt das beim Diplom-BW auch für das Marketing-Modul MKG 05 (leider - da hatte ich die bessere Note).

Aber wie gesagt: da steht irgendwo in den VH-Unterlagen detailliert drin, wie die Gewichtung der einzelnen Module bei den Schwerpunktfächern ist.

Viele Grüße
Thomas
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Hab' mein Diplom noch nicht, aber ANS08 gemacht und verstehe das genau wie Du - geht nicht in die Note ein.
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Dumbo hat geschrieben:Moin,

in ANS08 schreibt man im Rahmen des Controlling-Schwerpunktes ja offensichtlich einen Test (zumindest bei Diplom BWL als Aufbaustudiengang).

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Note dann zwar auf dem Diplomzeugnis erscheint, aber nicht in die Gewichtung der Gesamtnote für den Schwerpunkt eingeht? In der Prüfungsordnung steht, dass die Controlling-Note sich zusammensetzt aus CON01, KLR02 u. UFU04.

Kann das jemand, der sein Diplom schon hat, bestätigen? Ich wäre froh.

Danke und beste Grüße!
Angezeigt werden Begleitseminartest und Modulklausur in der VH, ich bin aber gerade zu faul, zu schauen was für welches "Profil" gilt. :P
Antworten