MBA vs. Wirtschaftsingenieur FH

Antworten
ninjajens
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.09 23:48

Hallo zusammen,

ich habe 3 Monate bei der AKAD Wirtschaftingenieurswesen als Aufbaustudiengang studiert. Nun habe ich das abgebrochen und mich gleich zum MBA General Management bei der WHL in Lahr angemeldet.

Gibt es hier Erfahrungswerte wie der Niveauunterschied zwischen diesen beiden Studiengängen ist?
Benutzeravatar
Maus38
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.08 10:06
Wohnort: Luxemburg

Ich interessiere mich für das Aufbaustudium Wirtschaftsingenieur. Aus welchen Gründen hast du aufgehört, private oder hat dir das Studium nicht zugesagt? :roll:
ninjajens
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.09 23:48

Der Studiengang ist meiner Ansicht nicht schlecht. Jedoch haben mich folgende Dinge gestört, die aber nicht unbedingt auf dich zutreffend sein müssen:
-Fehlende Internationlisierung bzw. auch intern. Anerkennung des Abschlusses
-z.T. lächerliche Fächer wie Selbst und Zeitmanagement, sowas sollte sitzen und nicht noch mit 3,5 Credits belohnt werden
-Bessere Berufsaussichten durch höhere Dotierung des Abschlusses bei nur geringfügig höheren Gebühren.

Wenn du die Möglichkeit hast dann mach am besten den MBA, das ist ein hochwertiger universitärer Abschluss. Aber auch ein bißchen schwerer, jedoch machbar!
Benutzeravatar
Maus38
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.08 10:06
Wohnort: Luxemburg

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Ich höre mich auch mal um über die Fachrichtung HOCHSCHULöKONOM für BAUWIRTSCHAFTt :?: . Das könnte für mich auch sehr interessant sein, da ich Bauingenieurin (konstruktiv) bin.
Wenn jemand gerade dabei ist oder diese schon abgschlossen hat, ich würde mich über jede Informationen freuen bezüglich dieser Fachrichtung :D

Danke
Antworten