CON01 in Leipzig extrem schwieriger als anderswo?

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Gannon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.09 18:33

Der_Andi78 hat geschrieben:Berichte dann mal bitte im Anschluss, denn ich hab CON nächstes Jahr im Januar das Sseminar vor mir ;)

Viel Glück!

Das Seminar bei Prof. Kalenberg ist sehr zu empfehlen. Es werden keine Referate gehalten, sondern man bekommt im Vorfeld des Seminars zwei Übungsaufgaben, die man für das Seminar vorbereiten soll.

Im Seminar werden einige Übungsaufgaben, wie sie in den Komplexaufgaben zu erwarten sind, gerechnet. Aus meiner Sicht bietet das Seminar einen sehr guten Lerneffekt und eine gute Klausurvorbereitung. Voraussetzung ist, dass man im Vorfeld des Seminars sich die Hefte einigermaßen gründlich angeschaut hat. Wenn man das beherzigt, dann kann man sehr viel aus dem Seminar ziehen. Nach dem Seminar gehe ich einigermaßen zuversichtlich in die Klausur, denn ich weiß nun ganz genau, wo ich noch Lücken habe und wo ich noch tätig werden muss.
Sascha D.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.08 19:43
Wohnort: Holste

Hallo,

noch eine Frage zum Seminar: Hat Prof. Kalenberg eigene Unterlagen verteilt?

Danke und viele Grüße

Sascha
Gannon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.09 18:33

Sascha D. hat geschrieben:Hallo,

noch eine Frage zum Seminar: Hat Prof. Kalenberg eigene Unterlagen verteilt?

Danke und viele Grüße

Sascha
Ja, er hat im Vorfeld des Seminars ein eigenes Skript (30 Seiten) reingestellt. Vieles davon orientiert sich aber sehr eng an den Heften. Die im Seminar besprochenen Folien sind auch klausurrelevant.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Thanx ein "Bienchen" für Gannon - und viel ERfolg in der Klausur!
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 149
Registriert: 18.12.06 10:52
Wohnort: Frankfurt

Aach da gibt es nur noch eines hinzuzufügen:
Drückt doch alle die Daumen, dass Deutschalnd an dem Sonntag vor unserer Klausur Weltmeister wird, damit der Prof wohlgesonnen ist :D und unserer Klausur wohlwollend korrigiert !
:D
Antworten