Produktions und Materialmanagement..

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
manybin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 03.04.07 11:35

Hallo allerseits,

ist jemand so nett mir seine Erfahrungen mit dem Modul -Produktions und Materialwirtschaft- im HS mitzuteilen....
...insbesondere Umfang des Lermaterials, Lerndauer, Seminarerfahrung (Vortort), Klausurerfahrung, Dozenten usw.....

.....aber auch PB und Diplomarbeit; z.B. Themen und Aufwand, sowie Koloquiumsfragen..
... halt alles was so interessant erscheint.. auch wenn er/sie gerade mittendrin ist... :P

...besten Dank
manybin
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Moin moin,

ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich das Thema ziemlich langweilig fand (obwohl einige Aspekte durchaus hätten interessant sein können), die Klausur aber durchaus fair gewesen ist.
Beste Grüße
marcomondavi
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Das Modul scheint nicht gerade populär zu sein. Zumindest findet man nicht viel darüber im Forum.

Ich persönlich habe vor das Fach für das Hauptstudium auszuwählen, sollte ich das Glück haben irgendwann mit dem Grundstudium fertig zu werden.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Hallo Leute,

hat schon jemand im Hauptstudium Erfahrungen gemacht mit diesem Fach?
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Benutzeravatar
Ari
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.08 01:17
Wohnort: Stuttgart

hallo

hat jemand eine zusammenfassung von pmw 02 oder irgendwelche klausuraufgaben :roll: ??
hier im forum ist leider nichts gepostet :( .
ich weiss das ist nicht gerade das beliebteste modul :wink: aber falls irgendjemand es schon mal gemacht hat oder irgendwas darüber hat wäre ich sehr dankbar wenn er oder sie es reinstellen würde.

danke

lg
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

@Ari:

Ich bin noch nicht im Hauptstudium, jedoch denke ich daran dieses Modul auszuwählen.

Wie sind denn Deine Erfahrungen bislang? Wie sind die Lerneinheiten etc.?

Wäre dankbar für Hinweise.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Benutzeravatar
Ari
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.08 01:17
Wohnort: Stuttgart

BWL_Erik hat geschrieben:@Ari:

Ich bin noch nicht im Hauptstudium, jedoch denke ich daran dieses Modul auszuwählen.

Wie sind denn Deine Erfahrungen bislang? Wie sind die Lerneinheiten etc.?

Wäre dankbar für Hinweise.
hi erik

also sobald ich es hinter mich gebracht habe gebe ich dir bescheid. :)
für pmw01 ist es nur ein referat aber pmw02 ist eine klausur und die professorin will auch noch ein referat was ich unter aller sau finde da dies nirgends steht und ich es mir einfach zeitlich nicht einkalkuliert habe. :evil:
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Wie - Sie will??? Es gibt doch ne SPO und da steht doch drin, was gefordert ist - und nicht "die-Profs-wünschen-sich-was"! Hast mal bei der AKAD nachgefragt?
Benutzeravatar
Ari
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.08 01:17
Wohnort: Stuttgart

Der_Andi78 hat geschrieben:Wie - Sie will??? Es gibt doch ne SPO und da steht doch drin, was gefordert ist - und nicht "die-Profs-wünschen-sich-was"! Hast mal bei der AKAD nachgefragt?
ja ich hab nachgefragt!
wir müssen es machen trotz das es in der spo nicht steht :cry:
sie darf es nicht benoten aber das sie es als voraussetzung für die klausur verlangt ist anscheinend laut akad ok (die haben mir irgendwas von recht der lehre erzählt und sowas :roll: )
also plant es euch zeitlich ein.
bin voll im stress und hoffe das ich rechtzeitig fertig werde da sie es auch noch 4 tage vor seminar beginn als email haben will. Hiiiiiiiilllllllfffffffeeeee :!:
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Ui, was es alles gibt...hmmm...echt seltsam.
Ist mir glücklicherweise nie passiert, dass etwas zu machen war, was gar nicht im Plan stand.

Nicht, dass ich es schlimm finde, mal etwas mehr zu machen. Das kann ja seinen Sinn haben. Aber es sollte einfach vorher angekündigt sein, damit man es einplanen kann.

Trotzdem gutes Gelingen. //Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Antworten