Hilfe!!! Entscheidung für Modulbereich/HS steht an

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
mammamia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.08 16:29

Hallo ihr lieben, leidgeprüften Mitstudenten,

langsam aber sicher muss ich mich entscheiden welchen Schwerpunkt ich für das Hauptstudium setzen will.

Mein Problem hierbei: Ich mache den Wirtschaftsübersetzer und tue mich hin und wieder mit einigen, trockenen Wirtschaftsthemen eher schwer, obwohl ich diese absolut nicht uninteressant finde. Besonders der Marketingbereich spricht mich an. Zweitens bin ich familiär vorbelastet, was Informatik anbelangt und auch diesem Thema nicht ganz abgeneigt.

Da ich zur Zeit selbstständig bin und dieser Job auch nicht dass Non-Plus-Ultra ist (auch nichts mit dem gewählten Studiengang zu tun hat) hatte ich eigentlich vor so schnell wie möglich fertig zu werden, um mich neuen Zielen entgegen zu werfen :wink: .

Vielleicht können ja diejenigen unter euch, die Infomationstechnik, Internat. Marketing oder Marketingmanagement gewählt haben, ihre Erfahrungen mal kurz zusammenfassen. Seid ihr mit eurem Schwerpunkt zufrieden? Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden? Stimmen eure Vorstellungen von vorher mit den real gebotenen Inhalten überein?

Werde mir auch mal am Standort die Unterlagen für die jeweiligen Module ansehen. Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidungsfindung.

Schon mal vielen Dank an alle, die mir hoffentlich etwas auf die Sprünge helfen können.

LG
mammamia
Antworten