MKG01-05 Pinneberg vs. Leipzig

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
momo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.08 08:23

Hallo zusammen,

ich werde die Seminare MKG01-05 voraussichtlich in Pinneberg und/oder Leipzig besuchen. Meine Entscheidung würde ich jedoch gerne auch etwas von den Dozenten abhängig machen.

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Informationen/Erfahrungen zu den Seminaren in Pinneberg und Leipzig geben könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 15.05.03 00:48

Leipzig würde ich dir abraten wenn Prof. Troll einer der Dozenten ist, der ist ne Katastrophe!
Lanina
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.08 09:32

Ich hab alle fünf Module in Leipzig gemacht und kann das auch empfehlen. Die 'wichtigen' Module (MKG01, MKG03) macht meistens Fr. Dr. Heinzel, ihre Seminare sind interessant und kurzweilig, man lernt noch einiges hinzu und die Klausuren sind fair gestellt. Ich würd also v.a. diese beiden Module schon in Leipzig machen...
momo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.08 08:23

Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich würde mich freuen wenn mir noch jemand etwas zu den Seminaren in Pinneberg sagen könnte.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

eine generelle Anmerkung aus eigener leidvoller Erfahrung: bei den Stammtischen ist die Qualität mancher Dozenten auch immer mal wieder ein Thema - und ich versichere Euch: die Meinungen gehen bei gleichem Dozenten und gleichem Seminar bei verschiedenen Teilnehmern teilweise extrem auseinander. Das solltet Ihr immer berücksichtigen! Wenn man davon die Wahl des Seminar-Ortes abhängig macht, kann man auch übel hereinfallen.

Wenn ein Dozent tatsächlich durch übermäßig schlechte Beurteilungen seitens der Studierenden auffällt (dafür gibt's ja immer diese Evaluierungsbögelchen und genau dafür sollte man die auch ehrlich ausfüllen), wird er wohl nicht allzulange AKAD-Dozent bleiben.

Umgekehrt: ich hatte vielleicht eineinhalb Dozenten in meiner Studienzeit, mit denen ich nicht sonderlich zufrieden war. Die Wahrscheinlichkeit einer echten "Niete" ist also eher gering.

Das nur so als Überlegungshilfe bei der Terminplanung. Ich würde eher darauf achten, daß die Termine passen.

Viele Grüße
Thomas
Antworten