Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema "Networking 2.0 - Sozi

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Margoth
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.08 13:28

Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuche ich die Bedeutung von sozialen Netzwerken im Internet bzw. Networking für die Jobsuche bzw. Personalrecruiting. Dazu führe ich eine empirische Erhebung in Form einer Online-Umfrage durch. Da ich, wie viele andere Diplomanden eine große Zahl an Teilnehmern erreichen möchte, würde ich mich freuen, wenn eine Vielzahl von Euch an der Umfrage teilnehmen würde. Die Umfrage dauert maximal fünf Minuten.

Der Link zur Umfrage lautet:

http://www.voycer.de/umfrage/?sid=19738

Ich danke für Eure Mithilfe.

Gruß

Marco
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo Marco,

habe mich mal durch die Umfrage geklickt - ich hätte zwei, drei kleine Kritikpunkte: es fehlt ein Freitexteingabefeld und zu einigen Fragen eine Möglichkeit "weiß nicht". Beispiele: beim Nutzen sehe ich zwar einen diffusen Nutzen dadurch, daß ich viele Leute prinzipiell kenne - aber ich könnte nicht wirklich einen unmittelbaren konkreten Nutzen benennen (und ich denke, das ist häufig so). Zum Datenmißbrauch kann ich eigentlich nichts sagen, da ich nicht beurteilen kann, was da passiert. Bisher habe ich nichts gemerkt - aber das heißt ja nichts. Gerade in letzter Zeit ist ja reichlich an Datenverkauf und Mißbrauch bekannt geworden.

Zur Bedeutung dieses Networkings würde ich meinen: das hat was von selbsterfüllender Prophezeiung. Solange viele diese Netzwerke für wichtig halten, wird die Bedeutung steigen bzw. hoch sein. Wenn allerdings mehr und mehr Leute Netzwerke auch kritisch hinterfragen (kürzlich war mal ein kritischer Artikel in der SZ), kann das auch anders sein.

Viele Grüße
Thomas
Antworten