Frage zum Projektbericht

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Kann mir jemand sagen, ob der Projektbericht mit einer Zensur bewertet wird (oder gibt es nur bestanden und nicht bestanden) und ob die Note irgendwo auf dem Zeugnis auftaucht?

Danke, jens
VG, Jens
Anina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.07 16:13

hallo jens,

so viel ich weiß, wird der projektbericht nicht bewertet, soll ein vorbereitung für die diplomarbeit sein.
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

hallo

soviel ich weiss, wird der projektbericht wohl begutachtet, die note ist aber nirgendwo zu sehen.

Die AKAD kann dir darüber bestimmt genaueres sagen..
Grüße
Robi
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Beim Bachelor of Arts Studiengang zählt es

a) zur Endnote
b) Wird mit einer Note bewertet.

Tschüss,
FX
Benutzeravatar
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 20.05.03 14:34
Wohnort: Ludwigsburg

Hallo,

im Diplomstudiengang Wi-Inf wird der PB mit einer Note bewertet, geht aber nicht in die Endnote mit ein.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 15.05.03 00:48

Auch beim Dipl. Betriebswirt gibts Noten auf den PB, allerdings zählt nur "bestanden" oder "nicht bestanden" und eine Note taucht nirgends aus. Der PB soll als Vorbereitung auf deie Diplomarbeit dienen. Und zumindest aus meiner Sicht tut er das auch. ich hatte vorher noch nie eine wissenschatliche Arbeit geschrieben, daher war der PB für mich eine super Übung bzw. ein "herantasten" an die Diplomarbeit.

Mein Fazit also: Keinen Stress mit der Note machen, die ist echt egal, aber immer als Vorbereitung auf die Diploarbeit sehen (ausser man hat schon die eine oder andere wissenschaftliche Arbeit verfasst).
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

karstenb hat geschrieben:
Mein Fazit also: Keinen Stress mit der Note machen, die ist echt egal, aber immer als Vorbereitung auf die Diploarbeit sehen (ausser man hat schon die eine oder andere wissenschaftliche Arbeit verfasst).
Sofern es sich nicht um den Bachelor Studiengang handelt, stimme ich der Aussage zu.

Da ich nicht weiß, was Jens2 studiert, müsste er sich mal dazu äußern.
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Danke an euch für die Antworten!! Jetzt bin ich im Bilde :)
Ja, ich studiere BWL im Diplomstudiengang und werde den Bericht als Vorbereitung auf die Abschlussarbeit angehen. Gut zu wissen, dass man sich nicht so einen Kopf um die Note machen muss. Das erleichtert ungemein.

lieben dank nochmal an euch, jens
VG, Jens
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Kann aber sein, dass der PB zumindest im ausführlichen Notenspiegel in der Anlage zum Diplomzeugnis mit Note auftaucht. Vielleicht kann das jemand, der schon fertig ist, mal bestätigen?

In die Berechnung geht er aber jedenfalls nicht ein.
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Der Schlag soll mich treffen, wenn ich hier noch mal reingucke, wenn ich fertig bin ahahahahahahahaha
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Also, seit der Akkreditierung (Bachelor) zählt der Projektbericht voll für die Abschluss-Note.

Und jetzt aufgepasst: Während Bachelor-Arbeit und Kolloquim zusammen 11 Credits ausmachen, schlägt der Projektbericht seltsamerweise mit 20 (!) Credits zu Buche. Für die Endnote hat er dann aber nur eine Gewichtung von 5%.
Beste Grüße
marcomondavi
mob
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 02.02.09 13:17

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim Diplom der Projektbericht zwar 30 Credits bringt, aber die Note nirgends auftaucht?
Oder wird die Note irgendwo eingerechnet, oder direkt auf dem Zeugnis vermerkt?
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Hallo mob,

wenn ich richtig informiert bin, wird die Note des Projektberichts im Anhang des Dipolmzeugnis zwar ausgewiesen, geht aber nicht in die Berechnung der Gesamtnote ein.

Weitere Infos unter folgendem Link (in diesem Forum sind alle Fragen anscheinend schon mal beantwortet worden, bei allen sonstigen Fragen lautet die Antwort eh 42 :D ): http://wwww.fernstudenten.de/viewtopic. ... 874#p98775

Gruß
Antworten