Kann mir jemand sagen, ob der Projektbericht mit einer Zensur bewertet wird (oder gibt es nur bestanden und nicht bestanden) und ob die Note irgendwo auf dem Zeugnis auftaucht?
Danke, jens
Frage zum Projektbericht
- robina_1966
- Forums-Scout
hallo
soviel ich weiss, wird der projektbericht wohl begutachtet, die note ist aber nirgendwo zu sehen.
Die AKAD kann dir darüber bestimmt genaueres sagen..
Grüße
Robi
soviel ich weiss, wird der projektbericht wohl begutachtet, die note ist aber nirgendwo zu sehen.
Die AKAD kann dir darüber bestimmt genaueres sagen..
Grüße
Robi
Auch beim Dipl. Betriebswirt gibts Noten auf den PB, allerdings zählt nur "bestanden" oder "nicht bestanden" und eine Note taucht nirgends aus. Der PB soll als Vorbereitung auf deie Diplomarbeit dienen. Und zumindest aus meiner Sicht tut er das auch. ich hatte vorher noch nie eine wissenschatliche Arbeit geschrieben, daher war der PB für mich eine super Übung bzw. ein "herantasten" an die Diplomarbeit.
Mein Fazit also: Keinen Stress mit der Note machen, die ist echt egal, aber immer als Vorbereitung auf die Diploarbeit sehen (ausser man hat schon die eine oder andere wissenschaftliche Arbeit verfasst).
Mein Fazit also: Keinen Stress mit der Note machen, die ist echt egal, aber immer als Vorbereitung auf die Diploarbeit sehen (ausser man hat schon die eine oder andere wissenschaftliche Arbeit verfasst).
Sofern es sich nicht um den Bachelor Studiengang handelt, stimme ich der Aussage zu.karstenb hat geschrieben:
Da ich nicht weiß, was Jens2 studiert, müsste er sich mal dazu äußern.
Danke an euch für die Antworten!! Jetzt bin ich im Bilde 
Ja, ich studiere BWL im Diplomstudiengang und werde den Bericht als Vorbereitung auf die Abschlussarbeit angehen. Gut zu wissen, dass man sich nicht so einen Kopf um die Note machen muss. Das erleichtert ungemein.
lieben dank nochmal an euch, jens

Ja, ich studiere BWL im Diplomstudiengang und werde den Bericht als Vorbereitung auf die Abschlussarbeit angehen. Gut zu wissen, dass man sich nicht so einen Kopf um die Note machen muss. Das erleichtert ungemein.
lieben dank nochmal an euch, jens
VG, Jens
-
- Forums-Scout
Kann aber sein, dass der PB zumindest im ausführlichen Notenspiegel in der Anlage zum Diplomzeugnis mit Note auftaucht. Vielleicht kann das jemand, der schon fertig ist, mal bestätigen?
In die Berechnung geht er aber jedenfalls nicht ein.
In die Berechnung geht er aber jedenfalls nicht ein.
- marcomondavi
- Forums-Scout
Also, seit der Akkreditierung (Bachelor) zählt der Projektbericht voll für die Abschluss-Note.
Und jetzt aufgepasst: Während Bachelor-Arbeit und Kolloquim zusammen 11 Credits ausmachen, schlägt der Projektbericht seltsamerweise mit 20 (!) Credits zu Buche. Für die Endnote hat er dann aber nur eine Gewichtung von 5%.
Und jetzt aufgepasst: Während Bachelor-Arbeit und Kolloquim zusammen 11 Credits ausmachen, schlägt der Projektbericht seltsamerweise mit 20 (!) Credits zu Buche. Für die Endnote hat er dann aber nur eine Gewichtung von 5%.
Beste Grüße
marcomondavi
marcomondavi
Hallo mob,
wenn ich richtig informiert bin, wird die Note des Projektberichts im Anhang des Dipolmzeugnis zwar ausgewiesen, geht aber nicht in die Berechnung der Gesamtnote ein.
Weitere Infos unter folgendem Link (in diesem Forum sind alle Fragen anscheinend schon mal beantwortet worden, bei allen sonstigen Fragen lautet die Antwort eh 42
): http://wwww.fernstudenten.de/viewtopic. ... 874#p98775
Gruß
wenn ich richtig informiert bin, wird die Note des Projektberichts im Anhang des Dipolmzeugnis zwar ausgewiesen, geht aber nicht in die Berechnung der Gesamtnote ein.
Weitere Infos unter folgendem Link (in diesem Forum sind alle Fragen anscheinend schon mal beantwortet worden, bei allen sonstigen Fragen lautet die Antwort eh 42

Gruß