BWL 07 Zusammenfassung

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Grüß Euch,

so, wie versprochen, hier mein Lernscript.
Ich weise auf Folgendes hin, damit ich nicht missverstanden werde:

1.) Es sind Tippfehler drin
2.) Es ist MEINE Zusammenfassung, was bedeutet, dass sie MIR geholfen hat. Dem ein oder anderen wird sie vielleicht nicht helfen. Also bitte keine bösen PNs :-)
4.) Im ZIP file ist ein umgewandeltes pdf

5.) Mit diesem Script konnte man ALLE Fragen aus der Klausur vom 26.08.2008 in Frankfurt/Stuttgart lösen. Soweit ich es versucht habe, sind auch die bisherigen Detailaufgaben und Komplexaufgaben mit eingebaut.

WAS FEHLT:
Die Berechnung des Bezugsrechts und die Kapitalherabsetzung habe ich aus dem Buch handschriftlich auf meinem Ausdruck hinzugefügt bzw. ergänzt. Bitte guckt Euch das nochmal an; das kam öfters vor (gell, Herr Klausursteller? :-) ) Das fehlt in meinem file bzw. ist unvollständig. Hatte aber noch nicht die Muße, es hinzuzufügen.

Wer das SMARTDRAW file möchte, bitte PN an mich.

Ich wünsche allen viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer
FX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

hallo FX

ganz genial, vielen vielen dank für dein skript!!!!

grüße
robi
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Keiner außer meinem dragonheart hats gemerkt. Danke für die PN.

Das pdf ist nur eine Seite. Spitzensoftware, die ich da habe. *andiestirnklatsch*

Erstellt aus meinem SDR ein pdf aber aus 22 Seiten wird eine skaliert.
Drucken kann man das so natürlich nicht.

Hilft also nix, ich stell das SDR file heute Abend hier rein..

Salü
FX
gluexsdrache
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 11.09.07 14:28

@ FX: hab mich doch von dragonheart zu Gluexsdrache weiterentwickelt ;-)

Ich hab aus dem einseitigen Pdf mal ein druckbares mehrseitiges gemacht - hoffe man kann dann alles lesen.

lieben Gruß an alle,
Isabel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Hi Isabel

super, vielen vielen dank!!

Ich habe mal eine zusammenfassung mit wichtigsten fragen erstellt, die als ergänzung auch hilfreich sein kann (hoffe, zumindest..).

viele grüße
Robi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Ihr seid die GRÖSSTEN :-)

Getreu dem Motto von Klaus Lage...Hand in hand......
gluexsdrache
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 11.09.07 14:28

@Robi: danke dir, ich denke jetzt sind alle (inkl. mir) gut für BWL07 gerüstet!

@FX: wir sind doch so schon oft genug auf uns allein gestellt, da ist so ein bisschen Teamwork nicht verkehrt und hilfreich :-)

lg, Isabel
Benutzeravatar
debohm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.07 21:39
Wohnort: Leipzig

Grüße,

anbei mal meine Zusammenfassung für BWL 07 von den ersten 1,5 Heften
als MindMap im PDF Format. The rest will come soon.
Also ich lerne fast nur noch mit MindMaps und das erfolgreich.
Wer selber MindManger hatund die Originaldateien braucht einfach email.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 184
Registriert: 22.01.07 21:37

Klasse! Herzlichen Dank.
Bis jetzt hab ich mit mit Mindmaps nicht anfreunden können aber vielleicht ist es ja nur eine Frage der Gewöhnung. Ich werds auch mal versuchen.
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

..super, vielen lieben dank für die skripte!
grüße
robi
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Kurzes update:
BWL07 Noten online.

Mein Lernskript hat mir zu einer 1,0 verholfen.
Damit ist natürlich nicht gesagt, dass es für zukünftige Klausuren ebenso ist.

Bitte kein Applaus, das war kein Fishing for compliments. Damit wollte ich nur sagen, dass das Skript seinen Zweck erfüllt hat.

Tschüss,

UFU03 Lernskript von mir kommt bald. Ebenso WIR02

Schüss
FX
Benutzeravatar
debohm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.07 21:39
Wohnort: Leipzig

So hier die fehlenden Maps als Zusammenfassung.
Vielleicht sieht man sich am 17.08 in Pinneberg zur Klausur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

@debohm

vielen vielen dank!!
grüße

robi
Benutzeravatar
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.05 19:39

wow, ganz toll!

Herzlichen Dank an alle...

Was braucht man da noch AKAD-Hefte :P
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
teekay12
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.07 17:42

Spitzenmässig ihr netten Mitkommilitonen,

vielen Dank für Euer Engagement.

Viele Grüße

Teekay12 :o
Antworten