Studiendauer

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten

Seid Ihr noch im vorgegeben Zeitrahmen für das Studium?

Ich studiere Sprint und bin noch im vorgegeben Zeitrahmen
14
17%
Ich studiere Sprint und bin schneller als vorgegeben.
7
9%
Ich studiere Sprint und bin langsamer als vorgegeben.
36
44%
Ich studiere Standard und bin noch im vorgegeben Zeitrahmen
8
10%
Ich studiere Standard und bin schneller als vorgegeben.
3
4%
Ich studiere Standard und bin langsamer als vorgegeben.
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82
talulah
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 14.03.07 08:08
Wohnort: Köln

Hallo,

mich würde mal interessieren, in wie weit ihr schon noch im Plan seid oder drüber oder drunter. :-)

vg
Nina
Viele Grüße
Nina

______________________________________
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen
Benutzeravatar
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.06 21:05

Ich studiere in der Sprint-Variante und bin zur Zeit ungefähr so schnell wie die in der Standard-Variante :wink:

Im Hauptstudium will es aber wieder etwas beschleunigen.
Benutzeravatar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.07 18:05
Wohnort: Chemnitz

Bin in der Sprintvariante, hab nach 5 Semestern das Vordiplom erhalten..

Ohne bekackter Ex wäre ich vermutlich im Soll :P
Benutzeravatar
kamaku
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 156
Registriert: 21.05.07 19:05

Dominic hat geschrieben:Ich studiere in der Sprint-Variante und bin zur Zeit ungefähr so schnell wie die in der Standard-Variante :wink:
Ist bei mir genauso :wink: Ich mache mir da aber keinen Stress, den habe ich schon genug auf Arbeit und privat - Hauptsache es geht vorwärts, sag ich mir :D
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

ich finde die Einstellung von kamaku vernünftig: ZUVIEL Streß ist ungesund - gerade bei stressigem Job bleibt einem oft nichts anderes übrig, als das Studium etwas zu schieben - insofern finde ich es auch etwas gewagt, sich Schnellstudierer zum Vorbild zu nehmen (man weiß ja nicht, ob es da Gründe für das hohe Tempo gibt wie z.B. großzügige Arbeitgeber, Teilzeit etc.).

Bei meinem Kolloquium war DIE schnellste Studentin nach 3,5 Jahren fertig (Diplomstudium BWL), der längste brauchte weit über 10 Jahre (!) und der Durchschnitt lag bei knapp 5 Jahren.

Viel Spaß weiterhin
Thomas
Thiemo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.07 20:28
Wohnort: Beckdorf
Kontaktdaten:

Hei,

ich studiere Sprint und hatte mein Vordiplom nach 18 Monaten in der Tasche. Nun bin ich im Hauptstudium. Dieses Jahr im September will ich Kolloquium machen. Bin extra transmatrikuliert um das Kolloquium in Stuttgart machen zu können.
Mit ein bischen Glück kriege ich das Studium dann in 27 Monaten gewuppt. :D
Ist allerdings keinem zu empfehlen der auch 40 Stunden arbeitet. Da bleibt schon einiges privates auf der Strecke. (Freundin, Familie)

Gruß

Thiemo
Benutzeravatar
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 15.03.05 08:16
Wohnort: Wild South / Black Forest

Servus
Ich studiere Standard und bin noch im Zeitplan.
Die meissten AKAD Studenten die ich kenne brauchen aber 6 Monate bis 1 Jahr länger als die angegebe Zeit.
Dies liegt oft an den Seminarterminen und dessen Anzahl. Da kann es passieren das du 5 Monate auf ein Seminar warten musst...
Ist zumindest bei WI Diplom so... (Bsp. IUK01 oder DBA01).

Grüsse
Kerberos :wink:
Benutzeravatar
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 04.11.07 13:30

Hallo,

ich studiere Sprint und bin etwas hinterher (Was wohl leider auch an den wenigen Terminen für einige Seminare im 3. Semster liegt). Naja ich werde mich anstrengen auf 3,5 oder 4 Jahre zu kommen :)

mfg
Viper
Antworten