BWL04 Bewertung der Klausur
Verfasst: 08.07.08 15:06
Hallo Zusammen,
für die die BWL04 - Marketing noch vor sich haben und für die, die es schon geschrieben haben.
Die Klausuren sind an und für sich recht gut zu meistern, wenn man gelernt hat.
Auf was Ihr euch allerdings nicht verlassen solltet ist, dass viele Antworten möglich sind, wenn diese ausreichend begründet wurden.
Unser Dozent äußerte genau diese Aussage und meinte, dass viele Antworten machbar sind (ist ja auch logisch, da es ja nie nur eine Marketingstrategie gibt).
Allerdings wurden wir, nach einer gefühlsmäßig sehr erfolgreichen Klausur, von den Noten sehr enttäuscht.
Nachdem wir Klausuren eingesehen haben waren wir um so mehr erstaunt, da die Antworten teilweise identisch mit den Aussagen aus den Heften waren, und teilweise sogar mit der Musterlösung, und dennoch Punkte abgezogen wurden.
Beispiele:
- Nutzenbegründung --> Es wurde geschrieben: "Grund warum der Kunde das Produkt kaufen sollte." Wurde als falsch bewertet!
- Eigenschaften einer Marke: Überregional Bekannt --> wurde als falsch bewertet
usw.
Von daher, lernt die Wörter eins zu eins und schreibt diese auch so hin.
Ich hoffe es hilft euch ein bißchen weiter.
Ich bin sehr enttäuscht, zumal der Dozent im Seminar spitzenmäßig war und bei der Klausur ganz andere Maßstäbe anlegte, als im Seminar angekündigt.
Viele Grüße
Nadine
für die die BWL04 - Marketing noch vor sich haben und für die, die es schon geschrieben haben.
Die Klausuren sind an und für sich recht gut zu meistern, wenn man gelernt hat.
Auf was Ihr euch allerdings nicht verlassen solltet ist, dass viele Antworten möglich sind, wenn diese ausreichend begründet wurden.
Unser Dozent äußerte genau diese Aussage und meinte, dass viele Antworten machbar sind (ist ja auch logisch, da es ja nie nur eine Marketingstrategie gibt).
Allerdings wurden wir, nach einer gefühlsmäßig sehr erfolgreichen Klausur, von den Noten sehr enttäuscht.
Nachdem wir Klausuren eingesehen haben waren wir um so mehr erstaunt, da die Antworten teilweise identisch mit den Aussagen aus den Heften waren, und teilweise sogar mit der Musterlösung, und dennoch Punkte abgezogen wurden.
Beispiele:
- Nutzenbegründung --> Es wurde geschrieben: "Grund warum der Kunde das Produkt kaufen sollte." Wurde als falsch bewertet!
- Eigenschaften einer Marke: Überregional Bekannt --> wurde als falsch bewertet
usw.
Von daher, lernt die Wörter eins zu eins und schreibt diese auch so hin.
Ich hoffe es hilft euch ein bißchen weiter.
Ich bin sehr enttäuscht, zumal der Dozent im Seminar spitzenmäßig war und bei der Klausur ganz andere Maßstäbe anlegte, als im Seminar angekündigt.
Viele Grüße
Nadine