Seminar in Pinneberg. Weg von Flughafen HH nach Pinneberg

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
SHeselich
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir die ungefähre Fahrzeit vom Flughafen Hamburg zur Akad Pinneberg mitteilen. Leider finde ich nirgends einen Eintrag darüber. Ist es weit vom Flughafen? Gibt es öffentliche Verkeghrsmittel und wenn ja welche und wier lange dauern sie und was kosten Sie ca.

Danke Gruss

Sven
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

der einfachste Weg ist vom Flughafen mit dem Zubringer-Bus der Fa. Jasper zum Hauptbahnhof (mehr Infos unter www.jasper.de). Dieser Bus fährt nonstop ab Flughafen zum Hbf und kostet 5 Euro (einfache Fahrt, Hin- und Rückfahrt 8 Euro). Vom Hbf dann mit der S-Bahn oder Regionalbahn nach Pinneberg.
Im ungünstigsten Fall kannst du mehr als eine Stunde unterwegs sein. Alternativ kannst du auch mit dem Taxi nach Pinneberg fahren. Kostet ca. 35 Euro und die fahrt dauert ca. 20 Minuten.

Gruß
Marcus
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
eine weitere Alternative ist der Bus 39 vom Flughafen zur S-Bahnstation Elbgaustraße (3,90 + 1,10 (Schnellbuszuschlag) €). Von dort mit S-Bahn nach Pinneberg. Das ganze dauert auch ca. 1 Stunde.
Die Tickets von Jasper gelten meines Wissen nach nicht im Verkehrsverbund Hamburg. Daher muß man zu den 5 € zusätzlich 3,90 € zahlen !
Gruß Willi
ftw_75
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi,

den von Willi beschriebenen Weg habe ich auch schon gewählt und er ist absolut problemlos. Weitere Alternativen, z.B. mit dem Flughafen-Shuttle-Bus zum HBH HH und dann mit der S-Bahn weiter, etc. kannst Du Dir unter der Internetadresse http://www.hvv.de unter dem persönlichen Fahrplan zusammenstellen.

Gruß Frank
Antworten