AKAD Rabatt als Premium Member von OpenBC/Xing

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
ds
Mitglied
Mitglied

Hi zusammen,

also ohne Werbung machen zu wollen, folgender Tipp für euch:

Als Neu-Student bekommt man als Premium-Mitglied bei OpenBC (glaub ab etwa 5€ pro Monat) 10% Rabatt. Hier ein Ausschnitt aus der Beschreibung:

- 10% Rabatt auf die regulären Studiengebühren (bei Neuabschluss eines Studienvertrages)
- Probemonat, um die Studienmaterialen vier Wochen lang kostenlos zu testen
- Vergünstigte Teilnahme am AKAD-Forum (Wissensforum)
- Schnuppern nach Vereinbarung

Wer also keinen Firmenrabatt wegen seines Arbeitgebers bekommt, kann ja mal mit der AKAD verhandeln, ob die auch nachträglich den OpenBC-Bonus zumindest für zukünftige Studiengebühren gewähren ;-)

Gruß Daniel
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

vielen Dank für die Information. Könntest Du eventuell sagen, wo man diese Information bekommt (habe sie beim Durchforsten der Xing-Seiten nicht gefunden)?

Viele Grüße,

Thomas
Sys

Hi,

in der Rubrik "PremiumWorld" findest du die Informationen.

Grüße
Matthias
zweiform
Mitglied
Mitglied

Weiß jemand, wie man die 3 Monate kostenlose Premiummitgliedschaft nutzen kann? Ich bin dort schon registriert und wenn die Mitgliedschaft upgraden will, erhalte ich nur verschiedene Möglichkeiten zur Bezahlung.

http://www.akad.de/startseite/beratung_ ... ,13708.htm
Kilissa
Mitglied
Mitglied

Hallo zweiform,

der AKAD reicht ein Ausdruck deiner Xing-Profil-Seite mit Foto. In deinem Profil bei Xing steht ja, seit wann du dort Mitglied bist und ob du die PremiumMitgliedschaft hast, die du für den Rabatt benötigst.
Es lohnt sich auf jeden Fall, da die Mitgliedschaft ca 5,- EUR im Monat kostet :)

Gruß
Kilissa
Kilissa
Mitglied
Mitglied

Nachtrag:

Die kostenlose Premiummitgliedschaft gibt es für neue Mitglieder bei Xing für die ersten 2 Monate...zum Schnuppern :wink:

danach muss man leider zahlen...
zweiform
Mitglied
Mitglied

Hallo Kilissa,

das heißt, ich sende Dir AKAD einfach meine Profil von Xing? Wie läuft das? Xing muss mich doch freischalten, damit ich Premium-Mitglied werde. Bestätigt die AKAD den Xing-Administrator, dass ich Student bin und ich erhalte dann den Premium-Status für 2 Monate?
Kilissa
Mitglied
Mitglied

Hallo Zweiform,

du musst dich bei Xing zur PremiumMitgliedschaft anmelden - das ist kostenpflichtig. Sobald du bezahlt hast (meist Einzugsverfahren) wird die Premiummitgliedschaft freigeschaltet, was auch auf deiner Profilseite steht. (rechte Seite) Diese Seite ausdrucken und die 10% Rabatt werden dir dann von der AKAD angerechnet.

Gruß
Kilissa
Kilissa
Mitglied
Mitglied

diese Variante bringt dir mehr, als 2 Monate Probe bei Xing, da du bei der AKAD 10% Nachlass der Studiengebühren bekommst, wenn du Premiummitglied bist.

Die Probemonate der Premiummitgliedschaft gibt es sowieso nur für neue Mitglieder - soweit ich weiß :roll:
...und du bist doch dort schon angemeldet, oder?
zweiform
Mitglied
Mitglied

Ja, das stimmt - ich bin bei Xing schon angemeldet. Allerdings nutzt Xing wenig, ohne die Premium-Mitgliedschaft. Bei der AKAD-Hochschule hatte ich mich ein paar Monate zuvor bereits immatrikuliert.

Dort steht allerdings: 10% Rabatt auf die regulären Studiengebühren (bei Neuabschluss eines Studienvertrages). Warst Du bereits Student/in, als Du der AKAD die ausgedruckte Seite der Premium-Mitgliedschaft von Xing vorgelegt hast?
Kilissa
Mitglied
Mitglied

Ich hatte mich gerade erst angemeldet und 2 Tage später den Ausdruck hinterher geschickt.
pandalein
Mitglied
Mitglied

und habe bei AKAD noch keinen Vertrag abgeschlossen, reicht wirklich nur ein Monat Premiummitgeliedschaft von Xing, nämlich 5euro?
Kilissa
Mitglied
Mitglied

Nein, dein Rabatt erlischt mit Kündigung der Premium-Mitgliedschaft bei Xing. Es gibt also nur 10% Nachlass bei der Akad, wenn du auch wirklich Premium-Mitglied bist. :wink:
AngelGAP
Mitglied
Mitglied

Wow, das ist ja fast unglaublich, wenn ich bei XING monatlich 5 Euro zahle, kann ich bei der AKAD monatlich 22 - 30 Euro sparen. Das sollte jeder machen :D
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

vielleicht ein kleiner Hinweis zur Ergänzung: es gibt auch Kooperationen der AKAD mit verschiedenen großen Arbeitgebern (soweit ich weiß sind die DB und Bayer beispielsweise dabei - kann man im Studienzentrum erfragen). Für die gibt es auch einen Preisnachlaß. Sollte man ggf. nachfragen, dann kann man sich (wenn man es nicht ohnehin haben möchte) die Premium-Mitgliedschaft schenken.

Aber: natürlich kann man diverse Rabatte nicht miteinander kombinieren - also nicht den Vorzugspreis für bestimmte Arbeitgeber mit dem Xing-Rabatt.

Den Rabatt gibt's übrigens auch für diejenigen, die sich innerhalb einer gewissen Frist für ein weiteres AKAD-Studium entscheiden (also beispielsweise nach dem FH-Studium noch ein WHL-Studium anschließen wollen).

Viele Grüße
Thomas
Antworten