Seite 1 von 1
AIDA
Verfasst: 19.03.07 10:20
von DJibe
Hallo,
hab den im Betreff genannten Begriff im Zusammenhang mit BWL02 schon oft gelesen. Kann damit aber nichts anfangen. Kann mich von Euch mal bitte jemand erhellen!?
Stephan
P.S. Das das bekannte Clubschiff sicher nicht damit gemeint ist ist mir klar.
Verfasst: 19.03.07 10:32
von mlu
Man geht davon aus, dass der Konsument mehrere Stufen durchläuft, ehe er sich zum Kauf entschließt:
Attention (Aufmerksamkeit)
Interest (Interesse)
Desire (Kaufbegehren)
Action (Handlung - Kauf)
AIDA BWL 104 Marketing
Verfasst: 19.03.07 10:39
von Löwenzahn24
AIDA ist die Leitlinie für das Entwickeln der Werbebotschaft und der Copy-Strategie:
Attention (Aufmerksamkeit wecken)
Interest (Interesse wecken)
Desire (Verlangen wecken)
Action ( zum Handeln(KAUF)veranlassen).
oder: eine Oper von Verdi.

Verfasst: 20.03.07 12:31
von DJibe
Danke für die Aufklärung. Jetzt fällt mir auch wieder ein wo ich das gelesen hab.

Bin aber davon ausgegangen das keiner auf die Idee kommen könnte danach in ner Klausur zu fragen....

bzw. hab es beim durcharbeiten der Hefte nicht für so wichtig gehalten.
Danke nochmal
Stephan