Neuinstallatione Notebook

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Tiane_
Mitglied
Mitglied
Hi, ich habe die Passwörter von meinem Notebook vergessen. Jetzt wollte ich einfach neu installieren und das Notebook ignoriert die CD !!
Str. AltGr Entf. hilft auch nichts. Was ist das lo`s?

Ich weiß dass passt hier nicht her, aber hat wer einen Tip oder kennt ein Forum für diese Frageß
Tiane
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Tiane,

das hört sich an, als ob Du das BIOS-Paßwort meinst, also das was unmittelbar nach Einschalten des Laptops abgefragt wird.

Wenn das so ist, hilft nur eins: Laptop aufschrauben und die sog. CMOS-Batterie vom BIOS-Eprom trennen. Dann "vergißt" das Laptop das Paßwort, aber alle anderen Daten sind noch da.

Oder auf Deutsch: Ein Techniker muß ran.

Viele Grüße,
Q
Tiane_
Mitglied
Mitglied
Hallo Q ,
nein das bekomme ich schon hin!! Viiiilen Dank darauf wäre ich nach Tagen nicht gekommen!
Dann mach ich mich mals ans aufschauben..

Danke nochmal!!
Tiane
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Tiane,

daran sieht man auch, daß dieser Paßwortschutz kein wirklicher ist - wenn man mit einem Schraubenzieher umgehen kann, lassen sich alle diese Paßwörter so knacken.

Allerdings vergißt der Schleppi dann auch alle anderen BIOS-Einstellungen, also ggf. danach nochmals ins BIOS gehen und Festplattenerkennung auf Autodetect stellen, Uhrzeit und Datum neu eingeben, etc.

Viele Grüße,
Marco
Sys

Hi,

kann es sein, dass das Notebook einfach nicht von CD/DVD bootet, weil im Bios die Bootreihenfolge nicht passt?

STRG+ALT+ENF hört sich zumindest nach Windows an ;-)

Von Matthias
Tiane_
Mitglied
Mitglied
Hallo,
also den Tipp von Marco habe ich mittlerweile erfolgreich umgesetzt und konnte Win 2000 installieren.

Tatsächlich habe ich wieder ein Problem bei Booten. Vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen Biiiitte. J .

Beim Neustart muss ich entweder eine Diskette oder die CD zur Neuinstallation einlegen.
Das Problem: Es ist kein Diskettenlauf mehr im System zu erkennen. Habe ich da was verstellt? (Kann auch sein, dass es einfach defekt ist. Das Notebook ist schon paar Jahre alt. Allerdings wäre es dann zumindest noch in der Leiste sichtbar?!)

Was mich außerdem wundert: Warum verlangt Win 2000 eine Boot-Disc? Ich kenne das nur noch von früher 95 und 98. Bei 2000 konnte ich nach der Installation immer loslegen.
Naja jedenfalls komme ich so nicht weiter.

Viele Grüße Tiane
andreas_67
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Tiane,

das er von Disc Booten will liegt wahrscheinlich an der im BIOS eingestellten Bootreihenfolge, wie Matthias schon sagte.

Und das er das Diskettenlaufwerk nicht finder, liegt ebenfalls an den BIOS Einstellungen. Wenn Du so wie von Marco vorgeschlagen wurde vorgegangen bist, werden alle BIOS Einstellungen zurückgesetzt: deshalb die Plattenerkennung auf Autodetect, wie Marco sagte. Dann hat er auch wieder ein Diskettenlaufwerk.

Gruß Andreas.
Tiane_
Mitglied
Mitglied
Es läuft !!
Diskettenlaufwerk ist wieder da! Wunderbar.

Vielen Dank Euch!!!
Tiane
Antworten