Entschuldigungspflicht?!

Antworten
Termilein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.06 11:52

Hallo,

habe heute eigentlich ein Seminar gehabt! Als ich heute morgen losfahren wollte hat es leider mein Auspuff versemmelt :evil:

Naja auf jeden Fall hab ich den ganzen Morgen versucht bei der AKAD anzurufen und Bescheid zu geben, aber nix! Die Leitung war die ganze Zeit belegt!!!

Jetzt würde ich gerne wissen ob das automatisch ne schlechte Note bei Nichterscheinen gibt?!

Thx
Sys

Hi,

schreibe einfach eine kurze Mail mit der Info, dass dein Auto heute nicht anspringen wollte und am Standort das Telefon ständig belegt war (mit Angabe der Telefonnummer).

Automatisch bei fehlender Abmeldung hat wohl noch niemand eine schlechte Note erhalten. Sonst wäre die Durchfallquote astronomisch hoch ;-)

Von Matthias
Benutzeravatar
Tinka
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 21.04.05 22:47
Wohnort: Kiel

im Grunde hat Mattias recht, aber es gibt Seminare, die als Klausur gewertet werden, da steht im Modulwegweiser extra, dass unentschuldigtes Nichterscheinen gleich Durchfallen ist. FGI01 ist so eins. Aber wenn Deine Entschuldigung nicht gilt, was dann?!?!
Die wollen uns ja auch nicht ärgern damit (oder doch? 8O ), sondern verhindern, dass sich zu viele einfach anmelden und dann nicht kommen, während andere keinen Seminarplatz mehr bekommen.
Und bei den meisten Seminaren ist eh egal, ob 10 oder 30 Leute da sind...

viele Grüße, und hoffentlich wird der Auspuff nicht so teuer!!!

Tinka
Antworten