Dauer Korrektur

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Bjoern_Langer
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

wie lange dauert es ca. bis die DA korrigiert ist?
und: kann man sich trotzdem schon für das Kolloquium anmelden, auch wenn die DA noch nicht korrigiert ist (spricht ja eigentlich nix dagegen...)?

Danke und Grüße
Björn
AJL
Mitglied
Mitglied

Hallo Björn,

komme gerade von dem SQL03 Seminar in Stuttgart bei Prof. Kempkes. Der hat uns erzählt, dass man frühestens 8 Wochen nach Abgabe der DA ins Kolloquium kann. Also 4 Wochen musst Du für die Korrektur rechnen und 4 Wochen stehen dann für die Vorbereitung zur Verfügung.

Anmelden kann man sich aber schon früher, da es, glaube ich, auch einen Meldeschluss gibt.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter!

Gruß,
AJL
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

Mit Diplomarbeit und Kolloquium verhält es sich folgendermaßen:

Man muss sich spätestens 2 Monate vor dem Kolloquium zu selbigen anmelden. Zu diesem Zeitpunkt müssen alle Diplomklausuren geschrieben und die Diplomarbeit abgegeben sein. Zum Kolloquium wird man dann zugelassen, wenn man auch alle Klausuren sowie die Diplomarbeit bestanden hat. Das die Diplomarbeit zum Zeitpunkt der Anmeldung also noch nicht korregiert ist, ist dabei also eher die Regel als die Ausnahme.
Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

Gruß

Agondor

P.s. Bei mir hat die Korrektur ca. 5 Wochen gedauert. [/b]
Bjoern_Langer
Forums-Profi
Forums-Profi

Merci, damit wär alles geklärt...

grüße
björn
Antworten