Seite 1 von 1

CPP "subjektiver Lernaufwand"

Verfasst: 31.03.06 10:31
von bmx83
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen wie Ihr den Lernaufwand für CPP empfunden habt, bzw. wie Eure Lernstrategie war ?
Mir ist schon klar das es sich dabei um einen rein subjektiven Eindruck handelt -um genau den geht es mir !

Über mich:
Mir sagen programmiersprachen insoweit etwas das öfter Mikrokontroller in Assembler bzw. in Visual-Basic kleinere Applikationen programmiert habe.

Danke vorab

subjektive Antwort

Verfasst: 31.03.06 18:06
von Tinka
... also, ich hab die Unterlagen einmal gelesen und die Übungen gemacht. Außer im letzten Heft. Das war wenig Aufwand, ich hab etwa 2 Wochen gebraucht. Dann Seminar, danach nocheinmal 2 Wochen, intensiver. Also Dinge, die ich im Seminar nicht gerafft hab nachgeschlagen, Aufgaben programmiert und die Seminarunterlagen durchgearbeitet.

Insgesamt fand ich C++ deutlich angenehmer (und entspannter) zu lernen als BWL02 oder BFG. Beides hat mir mehr Mühe gemacht.

Geh unbedingt zeitig zum Seminar, bevor Du zu viel Zeit veballerst. Richtig lernen lohnt meiner Meinung nach erst hinterhetr. Vorher solltest Du wissen, was Objektorientierung ist und ein paar Routinen programmiert haben. Ach ja, den Zeigerkrams solltest Du zumindest einmal durchgemacht haben. Fand ich hilfreich (nicht die Zeiger - aber das vorherige Lesen :D )
Insgesamt habe ich C++ zusammen mit BWL09 auf der Liste der bisher besten Seminare verbucht. Mir hat es echt Spaß gemacht und war gut zu schaffen.


viele Grüße,
Tinka