Controlling im HS?

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Benutzeravatar
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.06 21:05

Die Regelung ist zumindest in Stuttgart immer noch so:

Man kann zwar den Unterlagenversand für das HS aussetzen, wenn man noch nicht mit dem Grundstudium fertig ist, allerdings muss man trotzdem weiterhin monatlich die 330 € zahlen.

Ich finde, dass das im Prinzip aber kein Problem ist, immerhin ist man dann nach 3 Jahren (Sprintvariante) mit dem bezahlen fertig unanhängig davon wie weit man mit dem Studium ist.

In Pinneberg scheint die Regelung aber anders zu sein. Vielleicht kann ja jemand der in Pinneberg immatrikuliert ist was dazu sagen.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Kann man nicht n "FReisemester" nehmen ? Dachte mal sowas gelesen zu haben...
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Kann man. Aber wie gesagt eben gerade nicht am Ende des GS, ohne vorher die Wahlpflichtmodule auszuwählen.
sunny1310
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.08 12:53
Wohnort: zw. Esslingen und Göppingen

Hallo Ihr,

Controlling möchte ich in jedem Fall belegen, da ich den Umgang mit Zahlen sehr liebe und auch die Auswertung der Ergebnisse macht mir sehr viel Spass.
Ich weiß allerdings nicht, was ich dazu nehmen soll.
Hat jemand Erfahrung mit Web-Buisness; ist irgendwie spannend und vielleicht auch gefragt???
Und dazu Führung und Organisation, dann käme ich auf 37 Credits; was könnte wohl noch dazu passen?

Gruß,
Sunny
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 21.07.06 20:40

sunny1310 hat geschrieben: Controlling möchte ich in jedem Fall belegen, da ich den Umgang mit Zahlen sehr liebe und auch die Auswertung der Ergebnisse macht mir sehr viel Spass.
Das ist ja prima! :-)
sunny1310 hat geschrieben: Ich weiß allerdings nicht, was ich dazu nehmen soll.
Schonmal an ein paar Personalmanagement-Module gedacht???
sunny1310
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.08 12:53
Wohnort: zw. Esslingen und Göppingen

Habe mir gestern Abend nochmal Gedanken gemacht:
ja, Personalmanagementmodule wären gut, will heißen, wenn ich Per01 (betriebswirtschaftliche und psychol. Grundlagen) und Per05 (Personalentwicklung und Personalcontrolling) dazu nehme, käme ich auf 41,5, wobei ich gesehen habe, dass ich für Web-Business, speziell Fallstudie Online-Shop noch Einführung in die Internetprogrammierung belegen müsste (2 credits), macht dann 43,5. Wäre das wohl so zu bewerkstelligen?
Oder zu Controlling doch besser Bilanzmanagement?
Antworten