Seite 1 von 1

Akademische Wirtschaftskorrespondentenprüfung bestanden!

Verfasst: 25.02.06 18:01
von Reinold Skrabal
Herzlichen Glückwunsch an Frau Jasmin Gottwalz aus Hessen, die die akademische Wirtschaftskorrespondentenprüfung in der ital. Sprache an der Weiterbildungsakademie der Staatl. Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (7 schriftliche und 4 mündliche Prüfungsfächer) mit der Gesamtnote 1,3 bestanden und mit dem akademischen Sprachenzeugnis der Hochschulakademie die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung

„Geprüfte fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin Italienisch (Hochschulakademie WAF-HfWU)“

erlangt hat. Diese – der IHK-Fremdsprachenkorrespondentenprüfung ähnliche - Prüfung ist sehr praxisnah, industrie- und exportorientiert ausgerichtet und kann auch in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch absolviert werden.

Vielleicht kommt von Frau Gottwalz noch ein ausführlicher Prüfungsbericht, der für Interessent(inn)en sehr aufschlussreich wäre.

Die feierliche Verleihung der akademischen, vom Prorektor unterzeichneten Prüfungsurkunde erfolgt Ende März an der Fakultät III der Hochschule.

Infos: http://www.fh-nuertingen.de/weiterbildu ... 0193.shtml

Senator E.h. Univ.-Lektor Reinold Skrabal
Vorsitzender des akademischen Prüfungsausschusses für Übersetzer und fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondenten

Herzlichen Glückwunsch!!!

Verfasst: 25.02.06 18:20
von pinkpanther
Liebe Jasmin,

ich gratuliere dir von Herzen zu diesem erstklassigen Ergebnis!!! :D

Wenn ich ja die anderen Prüfungen nicht schon hätte, hätte ich die Prüfung wohl auch mitgenommen... :wink:

Echt super, hast du gut gemacht!

Wie ich höre, sehen wir uns bei der Verleihung der Zeugnisse. Bis dann also.

Bis dahin liebe Grüße - und viel Spaß beim Feiern! :lol:
Judith

Verfasst: 27.02.06 08:57
von Jasmin
Guten Morgen Herr Skrabal und Hallo liebe Judith!

Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!!

Ich kann es selbst irgendwie noch gar nicht glauben, daß ich die Prüfung hinter mir habe. Vor allem hätte ich nie mit einem so guten Ergebnis gerechnet!

Auf jeden Fall folgt noch ein Erfahrungsbericht über die Prüfung!

Judith,
ich drücke dir alle Daumen die ich habe daß bei deiner mündlichen alles gut klappt! Aber du bist ja so fit und vor allem prüfungserfahren da mach ich mir überhaupt keine Gedanken darüber daß etwas schief gehen könnte! Du schaffst das!

Falls wir uns nicht mehr "lesen" sollten, sehen wir uns auf jeden Fall bei der Verleihung der Zeugnisse!

Italienisch-Prüfung

Verfasst: 27.02.06 18:39
von Reinold Skrabal
Hallo Frau Gottwalz,

als ich heute Ihre Wirtschaftskorrespondenten-Prüfungsurkunde Italienisch zur Unterschrift ins Rektorat brachte, ergab sich durch Zufall die Möglichkeit, Ihr akademisches Zeugnis dem Rektor der Hochschule zu präsentieren.

Er war sehr angetan - vor allem auch wegen der Spitzennote "mit Auszeichnung bestanden" - und möchte Ihnen Ende März bei der Diplomfeier persönlich gratulieren.

Liebe Grüße
Reinold Skrabal

Verfasst: 06.03.06 12:33
von Andreas Ulonska
Hallo Jasmin!

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu dieser Spitzenleistung und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!!

Momentan bin ich noch reichlich mit Englischprüfungen beschäftigt, schiele jedoch schon mit einem Auge begehrlich auf jenes Wirtschaftskorrespondenten-Zeugnis der Hochschulakademie - in meinem Fall dann für die spanische Sprache.

Viele Grüße!

Andreas

Verfasst: 06.03.06 15:51
von Jasmin
Hallo Andreas!

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich drücke dir alle Daumen daß das mit deinen laufenden Prüfungen klappt damit du dann die Wiko in Spanisch in Angriff nehmen kannst!
Es lohnt sich auf jeden Fall, denn das Zeugnis sieht echt klasse aus und macht wirklich was her!

Viel Glück und auch dir alles Gute für die Zukunft!