Seite 1 von 1

Bilanzen und Revision

Verfasst: 05.02.06 18:50
von Flatter
Hallo,
hat jemand Erfahrung, wie gut die Vorbereitung für die beiden Fächer in Lahr verläuft. Ich werde im Februar die Seminare besuchen und habe es in Bilanzen mit Dr. Szabo und in Revision mit Dr. Schraml zu tun.

Wie sind die Seminare? Bauen sie auf den Lektionen auf, oder wird wieder völlig neuer Stoff vermittelt und sind die Prüfungen fair???

Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand antworten könnte.

Vielen Dank! :)

Verfasst: 06.02.06 18:18
von Gast
Hallo!

Zu Dr. Szabo kann ich nicht sagen.
Dr. Schramls Seminar in Revision fand ich sehr kurzweilig, weil nicht die Lektionen besprochen wurden oder Thema der Prüfung sind (da steht ja teilweise drin: "Im Jahr 1987 wird das und das Gesetz eingeführt werden." !!!!!! Für was zahl ich hier eigentlich).
Der hat aktuelle Themen besprochen und man musste sich in Gruppenarbeiten aktiv mit einschalten. Dadurch bleibt halt auch mehr hängen. Die Prüfung fand ich ganz fair.
Ich habe die Hefte auf jeden Fall vor dem Seminar nicht angeschaut, wäre auch reine Zeitverschwendung gewesen...

Ich hoffe, das hilft.

Schöne Grüße und viel Spaß!
Markus

Verfasst: 07.02.06 18:28
von Flatter
Vielen Dank Markus,

das hilft auf jeden Fall. Um die Lektionen durchzuarbeiten, würde viel Zeit drauf gehen und wenn ich es mir sparen kann, ist es super :-)

Nochmals vielen Dank. :D