Beliebeste Vertiefungsrichtungen

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
anke25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.05 09:30
Wohnort: Kaltenkirchen

Höchstwahrscheinlich

- Internationale BWL
- Controlling
- Führung & Organisation zum Auffüllen

Gruß, Anke
Benutzeravatar
pumuckl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.06 07:31

Hallo allerseits,

ich glaube, die Internationale BWL wurde als Wahlpflichtmodul gestrichen. Habe die AKAD gefragt, warum.
Vielleicht wurde der Stoff im Rahmen UFU Internat. Unternehmensführung ins Grundstudium gepackt, mal schauen, was die AKAD mir sagt, dann poste ich es hier.

Viele Grüße!
Pumuckl
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.04 15:43
Kontaktdaten:

Ich hab folgendes gewählt:

Systementwicklung
Informationstechnik
Web Business

Da das zusammen nur 38 credits waren habe ich noch UFU04 (Shareholder Value geleitete UF) genommen.
Benutzeravatar
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.05 19:39

Ich habe mich jetzt auch entschieden.

Ich habe gewählt:
Steuern
Controlling und den Rest fülle ich mit
Bilanzen auf.
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Benutzeravatar
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 15.03.05 08:16
Wohnort: Wild South / Black Forest

Hallo zusammen
Ich als WIler habe folgende Fächer zu meinen Pflichtfächern im HS gewählt:

- Networking
- Business Consulting – Marketing
- PLUS: Business Consulting – Personal: BWL05 Personalmanagement (zum Credits auffüllen)

Aus der WI-Ecke
Kerberos :wink:
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Hallo,

ich habe fürs HS (BWL, Diplom)

Marketing +
Personalmanagement,
sowie Führung und Organisation zum Auffüllen gewählt!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Hi,

ich werde vorraussichtlich als WI (B.Sc.) die Komplexen IT Systeme nehmen. Interessiert mich mehr als das reine Management.
Benutzeravatar
H_Enry
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 28.04.09 13:40

Ich mache den Bachelor in BWL und werde den Schwerpunkt (sprich: Vertiefung) auf Personalmanagement legen.

PS:
Ein Voting wäre an dieser Stelle ganz nett :D .
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Ich habe Steuern, Controlling und FDL genommen, war neben Markteting und Perso das geringere Übel :)
Status: Alumnus
Benutzeravatar
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 06.03.09 09:44
Wohnort: Kandern

bei mir wirds wohl produktions- und materialwirtschaft werden und ufu09 und ans08 zum auffüllen auf 18,5 credit points
Benutzeravatar
H_Enry
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 28.04.09 13:40

SebastianMA hat geschrieben:...war neben Markteting und Perso das geringere Übel :)
Hast du noch keine Vorstellung davon, was du nach dem Studium machen willst? Es klingt jedenfalls danach.
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 21.07.06 20:40

Meine Wahl im Hauptstudium (BWL-Diplom) waren:

- Controlling
- Fühurng/Organisation
- Personal

Ich habe diese Konstellation nicht ein einziges Mal bereut! :D
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

H_Enry hat geschrieben:
SebastianMA hat geschrieben:...war neben Markteting und Perso das geringere Übel :)
Hast du noch keine Vorstellung davon, was du nach dem Studium machen willst? Es klingt jedenfalls danach.
Nein, ich studiere quasi ins Blaue hinein. Die Vertiefungsrichtung läßt mir aber alle Möglichkeiten der Orientierung offen.
Status: Alumnus
Antworten