Seite 1 von 1
In eigener Sache: AKAD, AKAKdianer und andere
Verfasst: 07.10.05 11:43
von Alexandra (GB)
Hallo Irmgard und andere Forumsteilnehmer,
ich möchte euch anbieten, dass ihr mich gerne unter meiner privaten Email kontaktieren könnt wenn Ihr Fragen zu dem Diplom-Wirtschaftsübersetzer Studium, berufliche Möglichkeiten und Alternativen sowie Auslandsaufenthalte etc. habt.
Wenn ich kann, dann helfe ich euch gerne. Ich bin zwar beruflich sehr viel unterwegs und in anderweitige Projekte eingebunden, werde mir jedoch gerne die Zeit nehmen, euch eine Hilfestellung zu sein, wenn Interesse besteht.
Bei Fragen könnt ihr mich über meine Hotmail Email-Adresse erreichen.
stang_alexandra at hotmail.com
Viele Grüße aus London,
Alexandra
Verfasst: 07.10.05 12:15
von Irmgard Wildangel
Liebe Alexandra,
wie schön, von dir wieder zu hören!!!
Und herzlichen Dank für dein Engagement und dein Angebot, uns weiter helfen zu wollen. Es wäre ein großer Verlust, wenn wir auf deine Kompetenz als Akademikerin UND Praktikerin, du du auf jeden Fall bist, verzichten müssten.
Es ist außerdem schön, dass wir AKADianer doch keine Einzelkämpfer im Sinne einzelkämpferischer Egoisten oder Egozentriker sind. Ein Fernstudium erfordert natürlich viele Qualtitäten, wie sie Einzelkämpfer haben, aber irgendwo muss ein Punkt sein. Daher ist es sinnvoll, wenn wir uns vernetzen.
Alexandra, deine Hilfsbereitschaft fällt sowieso unter "ungewöhnlich", insbesondere wenn man weiß, wie sehr du durch deine Arbeit eingespannt bist. Und all das von einer "Ehemaligen": Das nenne ich echtes Engagement!!!
Liebe Grüße,
Irmgard
Verfasst: 07.10.05 14:14
von Yvonne66
Hi Ingrid,
ich weiss zwar nicht (vielleicht muesste ich etwas mehr im Forum lesen) worauf Du hier anspielst, aber Dein Post gefaellt mir! Zivilcourage sowie ruecksichtsvolles Verhalten scheinen in der heutigen Zeit immer weniger zu werden, und wenn jemand offen seine Meinung sagt, auch wenn er damit allein dasteht, habe ich wieder Glauben daran, dass es doch noch andere Leute "mit balls" gibt!

.
Leider sieht man in Foren immer wieder, dass Poster, die sehr gute Beitraege liefern, wegen irgendeinem Mist vergrault werden bzw. sich vergraulen lassen. Ich sage mir immer, wenn das Forum wirklich gut ist, und die Mehrzahl der Leute in Ordnung, dann waere ist es doch angebracht zu bleiben - schliesslich kann man Antagonisten doch einfach ignorieren. Man hoert doch in vielen Situationen irgendwelche negativen Sachen, aber ob man sich dann den Schuh anzieht oder nicht, darauf eingeht oder nicht, bleibt einem ja immer selbst ueberlassen.
Gruss
Yvonne
Verfasst: 07.10.05 14:34
von Gast
Hi Yvonne,
danke für deinen Beitrag.
Ich gebe dir im Prinzip auf jeden Fall Recht - jeder soll sich "den Schuh anziehen, der ihm passt" und ansonsten ist es ratsam, bestimmte Beiträge zu ignorieren.
Aber leider ist das nicht immer so einfach, insbesondere dann, wenn jemand nur auf Grund dessen, dass er eine bestimmte Meinung vertritt, angegriffen wird. Es ist sehr lästig, wenn man an einer Diskussion teilnehmen oder einen Beitrag kommentieren möchte, um dann "niedergebügelt" zu werden. Und die Lust zur aktiven Teilnahme in diesem Forum wie auch andersowo geht bei den meisten Leuten auf Null, wenn sie dann noch abqualifiziert und persönlich entwertet werden. Diese Art von Psychologie kann ich nicht leiden.
Passiert jedem mal von uns: Wir haben uns im Ton vergriffen oder haben vielleicht tatsächlich einen anderen unabsichtlich oder sogar absichtlich beleidigt oder gekränkt. Und genau da wird es spannend, da trennt sich die Spreu vom Weizen: Wer hat dann noch die "balls" und ist dazu fähig, sich ehrlich zu entschuldigen? Und es gibt genügend Leute, die sensibel sind und sich einfach, wenn auch nachvollziehbar, zurückziehen. Oder andere, die das gut aushalten - aber bestimmt Wichtigeres zu tun haben.
Die Sache wird dann noch um einiges komplizierter, wenn Threads gelöscht werden, so dass nichts mehr für Dritte nachzuvollziehen ist - die Transparenz bricht einfach weg. Soetwas ist nicht gut und ich halte es mit dem Motto: Wehret den Anfängen.
Demokratie heißt für mich, dass jeder seine Meinung frei äußern kann, egal wie andere sie bewerten. (Schluss ist bei mir dann natürlich, wenn jemand radikale Ansichten äußern würde, aber das ist nicht der Gegenstand von dem Thread hier, sondern soll nur verdeutlichen, dass ich unter "egal" nicht "grenzenlos egal" meine.)
Liebe Grüße,
Irmgard
Verfasst: 07.10.05 15:24
von fatmax
Irmgard,
You go girl!
Dan
Verfasst: 07.10.05 15:37
von Irmgard Wildangel
Hi "Fatmax":
Cheeeeeeeeeeeeeers!
Irmgard
Verfasst: 08.10.05 01:25
von Reinold Skrabal
Ich habe unseren Administrator Ralf Thesing gebeten, mich von der Moderation des Forums Fremdsprachen zu entbinden und wünsche allen Forumsteilnehmern viel Erfolg beim Studium.
Reinold Skrabal
Verfasst: 08.10.05 03:29
von Gast
Anmerkung meinerseits:
Beim Löschen von Beiträgen oder ganzen Threads sollte man immer eins beherzigen: Es ist nicht ratsam, nicht über die technischen Zusammenhänge wirklich Bescheid zu wissen.
Wegen der Uhrzeit kann ich jetzt nicht ermessen, wer denn da gelöscht hat. Aber der Thread ist überschrieben mit "Autor: Irmgard Wildangel."
Merkwürdig, dass der erste Beitrag aber nicht eben von Irmgard Wildangel ist.
Kleines Pech: Die kleine, ach so inkompetente VHS-Dozentin mit dem Demokratie-Spleen ist dummerweise ehelich mit einem Ingenieur verbunden, der seines Zeichens It-Spezialist ist (u. a.). Und mein Mann mag es gar nicht, wenn man oder frau seine Gattin ärgert, führt seinerseits zu unbeliebten familiären Störungen, die wiederum zu Interferenzen bei Entwicklungsprojekten führen. Soetwas mag man in der Wirtschaft gar nicht. Deshalb hat mein Mann quasi präventiv dafür gesorgt, dass gewisse Beiträge zwischengespeichert sind. Ein Knopfdruck - und schwupps - schon ist alles wieder da. Tja, dumm gelaufen.
Den Knopfdruck werde ich aber erst dann anwenden, wenn geklärt ist, wer da gelöscht hat. Für den Fall, dass es der SiteAdmin war - vorerst akzeptiert, weil ich davon ausgehe, dass eine Erklärung nachgereicht wird und weil es dafür gravierende Gründe gibt. Aber irgendetwas läßt mich intuitiv schlussfolgern, dass der SiteAdmin um diese Uhrzeit nicht mehr löscht. Es ist irgendwie eine "feige" Uhrzeit.
Fall es doch jemand anders gewesen sein sollte: Peinlich. Weil genau die Gründe, die ich in meinem Beitrag aufgeführt hatte, dazu wohl motiviert hatten. Und noch peinlicher, weil wirklich viele mitgelesen haben.
In Köln stand eine bundesweit bekannte Veranstaltung unter dem Motto: "Arsch hu." Und nur weil ich nicht mehr im Rheinland ansässig bin, heißt das noch lange nicht , das mir diese Mentalität verlorengegangen ist.
Irmgard
Auch dieser Beitrag ist zwischengespeichert. Löschen wird sich als nicht wirklich effektiv erweisen.
Verfasst: 08.10.05 03:57
von Irmgard Wildangel
Aufrufe von diesem Thread bis 18.30 Uhr: 114
Aufrufe von diesem Thread bis 03.45 Uhr: 166
Wievielen dürfte wohl der Verlauf hier entgangen sein? Sollen über hundert Mitlesende morgen, d. h. eigentlich heute, vergessen haben, was hier vorher ungelöscht stand?
Eine gewagte und recht naive Annahme.
Verfasst: 10.10.05 20:42
von Ralf Thesing
Hallo,
werde diesen Thread jetzt schliessen.
Fuer weitere Infos siehe:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=53790
Gruesse,
Ralf