Seite 1 von 1
Relevanz von Testergebnissen
Verfasst: 27.09.05 19:31
von setfire
Hallo zusammen,
da ich mich grade über eine gute Note beim WIM03-Test freuen kann, stellt sich mir die Frage, was mir diese Note überhaupt bringt, da WIM03 für mich nur ein Test, und keine Klausur ist.
Stimmt es tatsächlich, dass diese Note dann überhaupt nicht mehr im DVP-Zeugnis auftaucht, und eine 4,0 das gleiche Wert gewesen wäre?
In der Prüfungsordnung steht bei WIM03:
Prüfungsvorleistung für DVP-Zeugnis
Deshalb mache ich mir Hoffnung, dass die Note da doch irgendwie auftaucht
Viele Grüße und schonmal vielen Dank
setfire
Verfasst: 28.09.05 11:12
von Gast
WIM03 geht nicht in die Endnote ein, die Note ist also völlig schnurz, Hauptsache bestehen.
Verfasst: 28.09.05 12:04
von setfire
Hi,
habe mittlerweile die Threads
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?p=62552
und
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=52257
entdeckt (jaja, ich weiss... erst richtig gucken, und dann fragen...).
Also scheinen die Noten der Tests durchaus im Vordiplomzeugnis erwähnt zu werden, auch wenn sie nicht in die Gesamtnote einfließen.
Hat einer 'ne Ahnung, ob die ganz am Ende auch im Diplom stehen?
Grüße
setfire
Verfasst: 28.09.05 13:04
von Yvonneterranova
Hallo an Alle,
falls es tatsächlich so sein sollte, dass da auch die Hausaufgabennoten auf dem Blatt stehen, haben dann ja alle Pech gehabt, die die freiwilligen Hausaufgaben zur Selbstkontrolle eingeschickt haben und da vielleicht nicht so gut abgeschnitten haben.
Da hätte die Akad einen ja wenigstens vorwarnen können.
Gruß Yvonne
Verfasst: 28.09.05 13:50
von setfire
Hallo Yvonne,
ich glaube das bezieht sich nur auf Module, bei denen die Hausaufgaben obligatorisch sind (WIN01, BWL01 etc).
Gruß
setfire
Verfasst: 28.09.05 15:37
von Yvonneterranova
Achso !
Sonst wäre es ja schon ungerecht.
Andererseits sind alle freiwilligen Hausis bei mirbis jetzt stets im sehr guten Bereich gewesen.
Verfasst: 02.10.05 10:44
von shyne76
die erste Antwort (Gast) war übrigens von mir. Dieser Fred hier
http://fernstudenten.de/viewtopic.php?t=53753 dürfte etwas Aufschluss geben. Hier werden alle Module und Noten aufgeführt mit einem entsprechendem Hinweis dass die einzelnen Noten gemäß Prüfungsordnung für die Endnote gewichtet werden.
Ich kann man jedoch nicht vorstellen, dass die Fächer, welche nicht in die Endnote eingehen auch auf dem Diplom Zeugniss aufgeführt werden. Das wäre ja das eigentlich interessante. Kann irgendjemand etwas dazu sagen?
Verfasst: 05.10.05 12:21
von sven.schmidt
Die Note geht zwar nicht mit ein. Sie steht jedoch mit im VordiplomZeugnis. Sie wird auch mit der Zahl benannt und den dazugehörigen Credits.
Ich mache BWL FH und bei mir war sie definitiv drin.
Gruß
Sven
Verfasst: 05.10.05 12:25
von Gast
das ist ja auch bei dem Vordiplomsfred von Heike ersichtlich, dass alle Fächer aufgeführt werden. Nur wen interessiert in der Zukunft das Vordiplomszeugnis? Ich denke es ist viel interessanter wie das Diplom Zeugnis aussieht, und ob die Noten welche nicht in die Endnote eingehen da immer noch aufgeführt werden oder nicht.
Verfasst: 05.10.05 12:27
von sven.schmidt
Also meinen AG hat es interessiert und mich persönlich auch. Denn das Motiviert schon, wenn man gute NOten in der Hand hält. Außerdem wenn man zwischen FH's wechseln will, muß man das Zeugnis auch vorlegen.
Also hat schon seine relevanz, natürlich mit einem kleinen Faktor.
Gruß
Sven
Verfasst: 05.10.05 12:48
von Yvonneterranova
Wie erscheinen denn die Noten von den Modulen, die einem angerechnet wurden ?
Steht da dann ne Note oder nur angerechnet ?
Gruß Yvonne
angerechnete Module
Verfasst: 05.10.05 17:27
von chrystal
bei mir wird aufgrund meiner Ausbildung BFG01+ BFG02 angerechnet.
Wegen der Note sagte man mir, dass die Note des Ausbildungszeugnisses genommen wird.
Grüße
Chrystal
Verfasst: 05.10.05 19:59
von Yvonneterranova
Danke für die Antwort.