Master FB

Antworten
Bussard
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.05 19:17

Hallo Leute,
hat sich jemand ausser mir angemeldet ?
Suche Leute zum Austauschen.
tw11375@bdvb.de
Indyz

Leider kann ich Dir mit Erfahrungen nicht dienen, da ich (noch) nicht angemeldet bin, aber vielleicht kannst Du mir helfen. Gemäß der PDF Datei "Workload" beträgt das Arbeitsvolumen beim MB FB ca. 36h/Woche für den verkürzten Studiengang. IST DAS RICHTIG?

Danke
Benutzeravatar
Pamela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.09 19:21
Wohnort: Rendsburg

Hallo,

ich habe Mitte September für den Master of Arts Finance and Banking angemeldet. Dieser Lehrgang scheint in diesem Portal noch nicht separat vertreten zu sein, daher meine Anfrage unter "Allgemein".

Ich suche "Mitstudenten" zwecks Austausch.

Bitte meldet Euch bei mir.

Danke. 8O
Churro
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.09 14:12

Hallo Pamela,

ich habe mich auch für den Master F+B entschieden und habe schon gedacht, ich wäre der einzige, weil hier kein extra Forum dafür besteht. :wink:
Ich fange allerdings erst Anfang nächsten Jahres an, weil ich im Moment noch das Kompaktstudium Management absolviere. Ist für mich Voraussetzung, weil ich keinen WiWi-Abschluss habe.
Wenn Du schon Material bekommen hast, würde mich interessieren, wie Du es bewertest, ob es viel ist, schwer oder eher einfach und so weiter. Und wenn Du auch vorhast, im April nach Lahr zu den Seminaren zu gehen, können wir uns gerne austauschen. Spätestens, wenn ich dann mal eingestiegen bin, gerne aber auch schon früher (ein bisschen "Fernstudien-Erfahrung" kann ich immerhin auch beisteuern). :)

Freue mich auf Antwort.

Grüße aus Stuttgart

Churro
Benutzeravatar
Pamela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.09 19:21
Wohnort: Rendsburg

Hi Churro,

schön, dass sich noch jemand entschieden hat :lol:

Ja, im April und November habe ich die Seminare schon voll eingeplant. Die Pensen sind i.O. Ist zwar schon ein stattliches Tempo, insbesondere, wenn man die Seminararbeiten berücksichtigt, aber gut machbar.

Allerdings habe ich mein Diplom auch schon über Jahre bei der AKAD gemacht und daher einiges "gewohnt".

Wann genau fängst Du denn an? Schick mir doch sonst mal über die AKAD Mailadresse ne Mail, dann können wir uns weiter austauschen...
Antworten