WIN101 HA Nr.3

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
cocoonclubber

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Beatnwortung der Aufgabe 3 in WIN101. Ich habe folgendes geschrieben, weiß aber nicht ob das reicht, da max. 1 1/4 Seiten abegegeben werden sollen.
Würde mcih freuen, falls jemand weiß, was ich nicht/falsch geschrieben habe...

thx

Mein Lösungsvorschlag:

Zu den klassischen betrieblichen Arbeitsgebieten bei diesem Getränkehändler gehö-ren unter anderem folgende:
- Rechnungswesen
- Einkauf
- Vertrieb
- Transport
- Logistik
Aufgrund dieser Arbeitsgebiete würden anhand des ERP Systems SAP folgende Module benötigt:
Das Modul FI (Finanzwesen) umfasst das externe betriebliche Rechnungswesen in den Bereichen Hauptbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung und Bankbuchhaltung. Somit sind damit sämtliche Gebiete des Finanzwesens abgedeckt.
Weiter wäre das Modul Vertrieb als Ganzes zu wählen. Es beinhaltet diverse Ge-schäftsprozesse im Bereich des Vertriebs; unter anderem zählen hierzu sämtliche Aktivitäten der Verkaufsphase sowie Versandabwicklung und Fakturierung.
Eventuell würde je nach Größe des Unternehmens das Modul Personalwirtschaft in Frage kommen. Hierzu zählen unter anderem Personalstammdatenverwaltung, -abrechnung, die für das Unternehmen von Interesse wären.
Antworten