Wechsel von Pinneberg nach Stuttgart möglich?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Schwob
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo !!

Ich plane ein Wirtschaftinformatik-Studium zu beginnen. Aufgrund meiner Vorbildung müsste ich mich bei der FH in Pinneberg anmelden (kein Abi oder FH-Abschluss).

Ist es möglich und wenn ja ab wann könnte ich dann mit dem Studium an den Standort Stuttgart wechseln? :?:

Grüssle vom Schwob
Gast

kannst du. Wobei es gar nicht nötig ist.

Ich selbst komme auch eher aus dem süddeutschen Raum. Bin in Pinneberg immatrikuliert und gehe halt dennoch nach Stuttgart zu den Seminaren und Klausuren. Dies steht dir nämlich komplett frei.

Einzig das Kolloquium muss dann irgendwann mal in Pinneberg sein. Und einmal in drei Jahren kann ich die Strecke schon mal auf mich nehmen!
Schwob
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Gast,

das hört sich ja sehr gut an.
Bis jetzt habe ich immer noch zwischen der PFFH Darmstadt und der AKAD geschwankt.
Wenn ich aber die Seminare und Prüfungen in Stuttgart machen kann ist das natürlich ein Riesen Kostenvorteil.
Man soll zwar nicht alleine nach den Kosten gehen, aber is halt doch ned unwichtig.
Zudem soll die AKAD auch besser angesehen sein als die PFFH.

Grüssle und danke für Deine schnelle Antwort.

Schwob
Gast

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass es hier sehr nett ist. Ich habe folgende Frage:

Finden beim Bachelor Studium die Präsenzveranstaltungen an allen Standorten statt. Besser gesagt, mich interessiert, ob ich alle Veranstaltungen in Pinneberg besuchen kann?

Gruß
Kai
Antworten