Wahrscheinlichkeitsrechnung

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Bianca

Hallo,
ich habe hier eine Aufgabe, die ich beweisen soll, weiß aber nicht wo ich anfangen soll:

Sie lautet: Wenn bei Wahrscheinlichkeit nach der Definition von KOLMOGOROW
A von B unabhängig ist, dann ist auch A von der Menge der Elemente nicht aus B, also von der Komplementmenge von B unabhängig (P(Komplementmenge von B) ist ungleich 0).
Wer kann helfen?
Gast

niemand hier. die meisten studieren BWL (FH nicht Uni) und haben bei Wirtschaftsmathe nur das, was man später mal braucht (also bissi Oberstufenmathe und dazu kommt noch ökonomische Interpretation)
Gast

achja, das Niveau bei Wahrscheinlichkeitsrechnung kannst du an einer Frage ein paar Threads weiter unten nachvollziehen ^^

Da gehts um zweimal würfeln oder die Kettenwahrscheinlichkeit von so komplexen Ereignissen wie zweimal Kopf stattt Zahl usw. :)
Antworten