WIM 03

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Mölle

Guten Tach,

viele von euch ja sogar die AKAD selber weißt ja darauf hin das man sich ganz speziell mit der Steuer Aufgabe im Heft beschäftigen soll, da diese ab und an dran kommt. Gibt es jemanden da drausen der diese Aufgabe mal komplett durchgerechnet hat. Der Lösungshinweis im Heft ist nämlich nicht so doll und ab und an fehlen mir da einfach die Zwischenschritte. :x :?: Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG :roll:
Bene
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.04 23:00
Wohnort: München

Hallo Mölle,

du bereitest dich wahrscheinlich gerade wie ich auf die WIM 03 Klausur vor. Ich habe auch schon gelesen, dass die Steueraufgabe so gut wie jedes Mal drankommt, allerdings empfehle ich Dir nachdrücklich, Dich nicht total darauf zu verlassen... habe auch schon gehört, dass sie eben nicht drankommt... auch wenn es einen Qual ist, würde ich mir insgesamt nochmal die Aufgaben von WIM 202 anschauen und ein ganz heisser Tipp: mache unbedingt die Hausaufgaben in diesem Modul; das ist zwar sehr zeitaufwändig und die Aufgaben sind -meines Erachtens- teilweise auch ganz schön heftig, aber damit bereitest Du Dich ganz gut auf die Prüfungen vor, denn der Aufgabentyp wird nicht so unterschiedlich sein in der Klausur... ich habe momentan die Steueraufgabe nicht so konkret im Kopf, welche Zwischenschritte fehlen Dir denn? Vielleicht wäre es das beste in diesem Fall Frau Schumann-Giesler in der Newsgroup zu fragen;

Gruss Bene
Benutzeravatar
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 225
Registriert: 08.03.03 14:13
Wohnort: MUC

Bene hat geschrieben:Ich habe auch schon gelesen, dass die Steueraufgabe so gut wie jedes Mal drankommt, allerdings empfehle ich Dir nachdrücklich, Dich nicht total darauf zu verlassen... habe auch schon gehört, dass sie eben nicht drankommt...
Jep, so schauts aus! Hatte mich letztes Mal absolut darauf verlassen, dass sie drankommt - naja, und bin dann prompt durchgefallen, weil sie natürlich nicht drankam :roll:
Antworten