Erfahrungsberichte Fremdsprachen-Ferstudium

Englisch, Französisch...
Antworten
gw_38
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.04 21:07
Wohnort: München

Seit längerem liebäugle ich mit einem Fernstudium Französisch bei der AKAD. Ich wäre allen teilnehmenden sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht hierzu. Wie ist der Lehrstoff aufgebaut? Wie sind die Seminare? Wie klappt es mit der Zeiteinteilung?

Gibt es übrigens noch ein anderes AKAD Forum, denn hier ist ja kaum was los? Oder gibt es in den Fremdsprachen bei AKAD soooo wenige Studenten? (bzw. sind diese vielleicht so beschäftigt mir Lernen, dass sie nicht im Internet surfen könnten...?)

Ich freue mich über ehrliche Berichte, als pro und contra.
Ist immerhin ein Haufen Geld, den man hier investieren muss....


Danke Gruß Anna
Benutzeravatar
Reinold Skrabal
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 298
Registriert: 19.01.03 19:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Hallo Anna,

lesen Sie mal unter "www.echo-online.de/kultur/detail.php3?id=232436" den eindrucksvollen Erfahrungsbericht einer ehemaligen Akad-Absolventin und jetzigen "staatl. gepr. Übersetzerin Französisch".

Viele Grüße
Reinold Skrabal
pebbles
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.04 13:51

Ein wirklich interessanter Bericht! Danke für den Link! Auch der darin enthaltene Link zum Schulamt ist lohnenswert!
Antworten