WIM03 - Test

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Sandy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.04 11:21
Wohnort: Saarbrücken

Hallo !!!

Für alle diejenigen, die - wie ich - nicht als Mathegenie auf die Welt gekommen sind :wink:

Hier ein Tip zum WIM03-Test, der bei vielen schon Horrorszenarien ausgelöst hat:

Die Kontrollaufgabensammlung rechnet man am besten bis zum Erbrechen hoch und runter - seht Euch vor allen Dingen die Steuer-Aufgabe am Anfang an !!!!! Die kommt so gut wie jedesmal als Komplexaufgabe dran ! Ansonsten muss man einfache Grenzwerte berechnen können, Unstetigkeitsstellen erkennen und benennen können, Betriebsoptimum/-minimum wird auch gern genommen sowie der Break-even-Point, Ableitungen in allen Variationen und Kosten-/Gewinn-/usw. Funktionen.

Hoffe, ich konnte hiermit einigen vielen ein wenig helfen, die das Ganze noch vor sich haben - ich durfte am 10.09. in Frankfurt schwitzen und hoffe, ich bin durch gekommen !

Viele liebe Grüße,
Sandy
Antworten