DVP: Kommentare im BGB zugelassen?

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
wunderhorn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.04 12:40
Wohnort: Gottmadingen

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob man in der Klausur ein BGB verwenden kann, in dem man sich neben verschiedene Paragrafen als Kommentar Verweise auf andere Paragrafen geschrieben hat. Oder müssen die Gesetzestexte "jungfräulich" sein? Oder werden die Gesetzestexte in der Klausur von der AKAD gestellt?

Viele Grüße

wunderhorn
su-ga
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.12.02 19:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe die Prüfung vor über einem Jahr geschrieben, aber ich denke, daran hat sich nichts geändert.

Du darfst in die Gesetzestexten keine Verweise auf andere Paragraphen schreiben. Die Gesetzestexte werden vor der Klausur kontrolliert.

Was erlaubt ist, sind post strips (unbeschrieben) oder farbliche Makierungen oder Unterstreichungen.

Gruß
Susanne
Antworten