Mathe/Statistik für Wirtschaftsinformatiker

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
cho
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.04 10:13

Hallo, :D

mache das Probestudium für Wirtschaftsinformatik und habe ein Frage zu Mathematik/Statistik. Der Stoff beinhaltet doch Mathematik und Statistik und das soll alles an einem halben Tag in diesem Seminar durchgemacht werden, dass sechs Tage dauert? Mir kommt die Zeit ein bißchen wenig vor - es soll ja eine Vorbereitung für die DVP sein.
Wer hat denn das Seminar schon besucht und könnte mir dazu Infos geben!

Danke!!!
Gast

Hallo,
Du mußt für Statistik ein extra Statistik-Seminar (4 Stunden) besuchen.
Beim 6-Tage-Seminar werden dagegen nur Differentialrechnung, lineare und boolsche Algebra besprochen. Du rechnest ein paar Aufgaben aus diesen drei Bereichen und wirst sehr gut für die Klausur vorbereitet.
Antworten