Grundlagenskript Steuerrecht: GG, AO, ESt, KSt, USt

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
Harry Zingel

Liebe Leute,

Ein großes grundlegendes Skript zur Einführung in das Steuerrecht wurde heute im sogenannten "BWL-Showcase" veröffentlicht. Es ist kostenlos und hier zu finden:

http://www.zingel.de/pdf/showcase.pdf (ca. 477k)

Inhalte: Grundlagen, Grundgesetz, Abgabenordnung, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer. Aktueller Rechtsstand. Fortführung nach den Steuerreformen zum Jahreswechsel wird zugesagt. Das Werk wurde von einem Betriebswirt für Betriebswirte geschrieben und dient der Vermittlung der grundsätzlichen Vorschriften (und nicht so sehr dem Training der kleinen aber komplexen Vorschriften, wie Steuerberater sie kennen müssen).

Dies ist eine vorübergehende Veröffentlichung, die nur ca. 8-10 Tage online bleibt. Schaut also gleich mal nach, wenn Ihr es haben wollt!

Das ist nur ein ganz kleiner Teil der insgesamt verfügbaren Veröffentlichungen. Der BWL-Bote berichtet in seinen Print-Ausgaben über das Projekt. Letzte Ausgabe: http://www.bwl-bote.de/pdf/bbote22.pdf

MfG - Harry Zingel - www.zingel.de
Antworten