Kolloquium 26.09.03 Lahr

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Maren

Hallo zusammen,

wie bei vielen anderen war es auch bei mir gestern soweit, die Einladung zum Kolloquium am 26.09.2003 in Lahr war in der Post. Einer meiner Prüfer ist Prof. Dr. Detzel, den ich (bis jetzt) leider noch nicht kenne. Von der Akad weiß ich bereits, dass er das Seminar Bilanzierung gibt.
Kennt von Euch jemand Hr. Detzel genauer und kann mir sagen, womit ich zu rechnen habe oder mir ein Skript seines Seminars zukommen lassen? Damit wäre mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Maren
Gast

Hallo Maren,

auch mein Zweitprüfer ist Prof. Detzel. Ich habe von Hr. Prof. Müller-Hedrich erfahren, dass sein Fachgebiet das komplette Rechnungswesen ist (da kommt bei mir echt Freude auf ...).

Die AKAD hat mir dies heute bestätigt, meinte aber auch, dass es sicherlich so sein wird, dass die Profs. ausschließlich aus ihren Spezialgebieten prüfen, sondern eher flankierende Fragen stellen, wenn sie zur Diplomarbeit, zur Vertiefungsrichtung passen oder als Grundwissen angesehen werden. Ich will hoffen, dass dies stimmt.

Viele Grüße
Christine
Antworten