Unterschied Akad/öffentliche FH...

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Dani77

Servus

heiße Dani und möchte demmächst Wirtschaftsinformatik studieren.
Nun ist es so daß die AKAD zwar einen guten Ruf hat aber ja auch ein Stänglein Geld kostet...
Evtl hätte ich als Alternative die HS-Wismar,wo es zwar ein Jahr länger dauert aber man rund 4000 Euro spart.Ist jemand hier an der HS-Wismar und kann mir einen Erfahrungsbericht geben über den Fernstudiengang Wirtschaftsinformatik an der HS Wismar oder hat sonst jemand irgendwie
Erfahrung mit dieser...?
Danke für eure Antwort

Gruß :)
Thomasz

Hi Dani,

wohnst Du in der Nähe der HS Wismar oder würdest Du auf die Präsenztermine verzichten ?

Habe mir auch überlegt -aus Kostengründen- an einer staatl. FH ein Fernstudium zu machen, ist aber schließlich daran gescheitert, daß ich im 14-tägigen Turnus mind. 600 km anreisen müsste.
Ich denke, daß man ohne Teilnahme am Unterricht in den Prüfungen nur sehr geringe Chancen hat, zumal i.d.R. keine Studienbriefe verteilt werden, sondern sich das Wissen -unter Anleitung der Profs.- mittels Fachliteratur angeeignet werden muss.

Gruss
T.
Gast

vielleicht hilft dir das auch weiter:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=49213

von der akzeptanz bei den firmen ist ein studium an einer öffentlichen FH sicherlich bei vielen "noch" besser angesehen...den rest meiner meinung kannst du glaub ich aus o.g. thread entnehmen

:idea:
Antworten