Professoren; Tutoren beim Fernstudium

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Karlsson
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.03 10:08
Wohnort: 64331 Weiterstadt / Hessen

Wie ist eigentlich die Verfügbarkeit der Professoren bzw. Tutoren bei einem FH Studiengang?
Können diese zu jeder Zeit via E-Mail angesprochen werden? Gibt es während des Studiums Kontaktlisten mit Mailadressen oder ähnlichem? Werden solche E-Mails dann auch bearbeitet bzw. beantwortet??
Bei den Sprachlehrgängen hat man ja die Möglichkeit über eine Hotline zu einer bestimmten Zeit die Lehrbeauftragten zu erreichen ... bisher hatte ich da allerdings noch kein Glück um durchzukommen :-( .... und bis die Hausarbeiten zurückkommen hab ich mich bei Problemen meistens schon alleine durchgewurschtelt
greetings
Markus

"Nichts in der Welt ist stärker, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist" .. Victor Hugo
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo,

die meisten Dozenten gaben zum Ende der Seminare eine
Kontaktadresse (E-Mail-Adresse) an.

Ein Dozent hatte auch eine Homepage, auf der man sich das
Seminar-Skript und weitere Infos herunterladen konnte. War
jedenfalls sehr hilfreich.

Einige Betreuer sind auch zu bestimmten Terminen via Chat
ueber www.akadvh.de erreichbar. Das letztere habe ich nur
in der alten Virtuellen Hochschule (www.akad-online.de) aus-
probiert.

Viele Gruesse,
Ralf
Karlsson
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.03 10:08
Wohnort: 64331 Weiterstadt / Hessen

na, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an :-)

Danke für die Antwort.
greetings
Markus

"Nichts in der Welt ist stärker, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist" .. Victor Hugo
Antworten