PRÜFUNGSKOREKTUR RECHT PINNEBERG

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
bealibi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.02 18:07
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

HALLO, SAGT MAL, WER KORIGIERT IN PINNEBERG DIE DVP - KLAUSUREN. WÄRE MIR SEHR WICHTIG DAS ZU ERFAHREN.

VIELLEICHT HAT JA AUCH JEMAND 'NE TELEFONNUMER ODER 'NE AHNUNG WIE MAN IHN ODER SIE ERREICHEN KANN.

DANKE, BEALIBI
CB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.02 13:36

Die Recht Klausuren der Pinneberger Studenten werden glaube ich von Herrn Schneider korrigiert. Seine Email-Adresse ist bei den Online Tutoren zufinden. Ansonsten kann man bestimmt in Pinneberg nachfragen.
bealibi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.02 18:07
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

VIELLEICHT LIEST JA HERR SCHNEIDER MIT UND KANN SICH MAL BEI MIR MELDEN. ICH HABE DA NÄMLICH, WENN ER ES IST DER DIE DVP'S KORIGIERT, EINIGE FRAGEN AN IHN.

ICH BIN IM JUNI ZUM DRITTEN MAL BEI RECHT DABEI UND HABE ECHT KEINE AHNUNG WAS DA VERKEHRT GELAUFEN IST.

IM OKTOBER 02 WAR JA ALLES KLAR - TOTAL DANEBEN GEGANGEN, ABER IM FEBRUAR WAR ICH MIR RELATIV SICHER DIE DVP MINDESTENS AUSREICHEND "ERLEDIGT" ZU HABEN. VOR ALLEM WEIL ICH DIE SEMINARE IN LEIPZIG, BERLIN UND DAS ZWEITÄGIGE IN PINNEBERG HINTER MIR HATTE. UND JETZT, JETZT WIRD ES GANZ SCHÖN ENG.

ALSO HERR SCHNEIDER, WENN SIE DAS HIER ZUFÄLLIG AUCH LESEN DANN MELDEN SIE SICH DOCH BITTE MAL PER E-MAIL BEI MIR. IST MIR WIRKLICH SEHR WICHTIG.

mfg, uwe apel

bealibi@aol.com
Micha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.02 16:17

Hi Uwe,

ich glaube nicht unbedingt, dass Herr Schneider hier mitliest.
Versuch`s doch mal unter p.schneider@akad.de (in der Hoffnung, dass die AKAD nicht schon wieder alle Adressen geändert hat; Adresse stammt aus der Excel-Liste, die im Januar zur Verfügung gestellt wurde).
Wenn`s aber so knapp aussieht, würde ich mich an Deiner Stelle in jedem Fall mit der entspr. FH in Verbindung setzen!

Viel Glück!
=;-) Micha
bealibi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.02 18:07
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

DANKE FÜR DIE ADRESSE. MIT DER HOCHSCHULE IN PINNEBERG HABE ICH MICH AUCH SCHON AUSEINANDER GESETZT. DORT KONNTE MIR KEINER HELFEN. ADRESSEN DER KOREKTOREN WERDEN NICHT HERAUS GEGEBEN. ICH SOLLTE DIE KLAUSUEREN ANSEHEN UND DANN MEINE SCHLÜSSE DARAUS ZIEHEN.

ICH PROBIERS EINFACH MAL MIT 'NER MAIL, VIELLEICHT HAT ER JA GENAU WIE ICH INTERESSE DARAN, DAS ES MIT MEINEM STUDIUM WEITER GEHT.

DANKE.
Micha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.02 16:17

Hmm... hast Du schon mal bei AKADalumni versucht, Studenten zu finden, denen es ähnlich erging? Da kann Dir doch bestimmt noch der eine oder andere einen hilfreichen Tipp geben, wie man in einem solchen Fall vorgeht!

Ich hab mich im letzten Jahr vorwiegend auf die Detailthemen konzentriert (die werden ja recht gut eingegrenzt) und ca. 40 DinA4-Seiten hierzu gepaukt, bis ich es fast auswendig runterleiern konnte; die 2 Stunden sind halt doch ziemlich knapp. Damit hat man dann schon mal bis zu 30 Punkte in der Tasche und es ist nicht so tragisch, wenn man die Komplexaufgaben nicht so hinkriegt.
Hast Du die "verhauenen" Klausuren schon zur Ansicht erhalten?

=;-) Micha
bealibi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.02 18:07
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

AKADalumni, WERDE ICH MAL VERSUCHEN.

DIE KLAUSUR VOM OKTOBER 02 HABE ICH MIR IN PINNEBERG ANGESEHEN. DA HATTE ICH 27,5 PUNKTE UND WIRKLICH FAST GAR NICHTS GESCHRIEBEN. DAS ICH DIE VERHAUEN HABE WUSSTE ICH ABER SOFORT NACH DEM ICH SIE IN BERLIN GESCHRIEBEN HABE. WAR HALT MEINE ERSTE KLAUSUR, UND ICH BIN EH NICHT DER PRÜFUNGSTYP. NAJA, WAR JA O.K. DENN ZWEI VERSUCHE HATTE ICH JA NOCH.

ALSO HABE ICH MICH KONKRET CA. VIER WOCHEN AUF RECHT VORBEREITET, BIN ZUM BEGLEITSEMINAR NACH LEIPZIG GEFAHREN UND ZUM FREIWILLIGEN SEMINAR NACH PINNEBERG. AUSSERDEM HABE ICH MICH MIT 'NEM KUMPEL AUS LEIPZIG VORBEREITET UND SIE DANN HALT IM JUNI GESCHRIEBEN. ICH HATTE WIRKLICH EIN SEHR GUTES GEFÜHL WEIL ICH AUCH DIE DETAILFRAGEN ALLE BEANTWORTEN KONNTE UND BIS AUF EINEN TEIL DIE KOMPLEXAUFGABE AUCH HIN BEKOMMEN HABE. ALSO WIE GESAGT, ICH HATTE EIN GUTES GEFÜHL.

ALS ICH DANN POST IM KASTEN HATTE WAREN ES NUR 25,5 PUNKTE. MIR EIGENTLICH UNBEGREIFLICH, DASS IM OKTOBER OHNE RICHTIGE VORBEREITUNG MEHR PUNKTE ALS IM FEBRUAR RAUS KAMEN.

MAN ZWEIFELT JA WIRKLICH AN SICH SELBST. VOR ALLEM HABE ICH SEIT SEPTEMBER 01 JEDEN TAG ÜBER DEN LEKTIONEN GESESSEN UND KEINEN URLAUB GEMACHT UND UND UND...

AUF ALLE FÄLLE HAT MEIN BEKANNTER AUS LEIPZIG SO ZIEMLICH DAS SELBE GESCHRIEBEN WIE ICH UND DAMIT IN LAHR EINE 2,3 BEKOMMEN - ICH DAGEGEN IN PINNEBERG EINE 5,0. HAT DANN WOHL AUCH NOCH WAS MIT DEN KOREKTOREN ZU TUN WIE DAS GESCHRIEBENE IN EINE NOTE GEWANDELT WIRD.

WENN ICH JETZT BEI JEDER PRÜFUNG DURCHGFALLEN WÄRE WÜRDE ICH SAGEN O.K., IST NICHT MEIN DING ZU LERNEN UND ZU ARBEITEN. ABER ICH HABE BWL, VWL, RW UND C++ ALLE BEIM ERSTEN VERSUCH GESCHAFFT. AUSSERDEM HABE ICH VOR EIN PAAR JAHREN MEINEN DRITTEN BERUF (BÜROKAUFMANN) VOR DER IHK MIT SEHR GUT ABGESCHLOSSEN UND DAS MACHT ES MIR WIRKLICH SCHWER AN MEINER INTELIGENZ ZU ZWEIFELN.

uwe.
Franzi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.02 20:02
Wohnort: Obertshausen

Hallo Uwe und andere,

ich starte im Oktober 03 den zweiten Versuch in Recht.
Am schwersten liegen mir die Komplexaufgaben im Magen. Das Finden der richtigen Anspruchsgrundlage usw. Mal gespannt, was ich für einen Müll geschrieben habe in der letzten Klausur. Die kann ich ja wohl einsehen, wenn ich das Seminar besuche. Muss ich im Studienzentrum Bescheid sagen, dass ich die Klausur sehen möchte?
Ich werde mich in den kommenden Monaten ausführlich (noch einmal) mit dem Thema beschäftigen und hoffe das es beim zweiten Versuch klappt.

Die, Uwe, drücke ich die Daumen, dass es diesmal funktioniert.
Viele Grüsse Franzi
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo,

bei Alpmann-Schmidt kann man Skripte, Uebungsklausuren usw.
bestellen.

Die Homepage ist vielleicht einen Besuch wert:

https://www.alpmann-schmidt.de/


Ralf
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 31.05.03 19:27
Wohnort: Bayern

Hallo Uwe,
bealibi hat geschrieben:...UND ICH BIN EH NICHT DER PRÜFUNGSTYP...
macht Dir der Stoff Probleme (eher nicht, bei deiner Vorgeschichte...) oder ist es die Prüfungssituation an sich?

Gruß, Guido
bealibi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.02 18:07
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

So, jetzt habe ich die dritte Recht-Klausur und Steuern geschrieben. Nun heißt es für mich abwarten. Natürlich mach ich wie gewohnt mit meinem Stoff weiter und lasse mich dann halt überraschen.

Der Stoff ist nicht mein Problem, ich sitze ja auch wochenlang konkret und lerne vor den Prüfungen. Nur bei den Prüfungen dann selbst bin ich ein total anderer Mensch. Völlig unkonzentriert und noch dazu völlig leer.

Naja, wir werden sehen.

bealibi
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 31.05.03 19:27
Wohnort: Bayern

bealibi hat geschrieben:Der Stoff ist nicht mein Problem, ich sitze ja auch wochenlang konkret und lerne vor den Prüfungen. Nur bei den Prüfungen dann selbst bin ich ein total anderer Mensch. Völlig unkonzentriert und noch dazu völlig leer.
Hast du schonmal überlegt, ein gezieltes Training / Coaching zum Thema "Prüfungssituationen" zu machen?

Der von dir geschilderten klassischen Blackout-Situation ist mit lernen, lernen und noch mehr lernen kaum beizukommen, da du dich beim Lernen ja nicht in einer Prüfungssituation befindest.


Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass Recht und Steuern jetzt für dich geschafft und bestanden sind.

Gruß, Guido
Antworten