WHL-Wirtschaftspädagogik

Antworten
Matthias M.

Hallo,

wer macht das 4-semstr. Aufbaustudium für FH-Absolv. und kann mir Erfahrungen schildern?

Freue mich über jede Auskunft, gern auch unter mermat@gmx.de.

Viele Grüße

Matthias
Gast

Ich würde mich auch über Erfahrungen zum WiPäd-Studium bei AKAD freuen. Ich überlege, ob ich als Diplom Kaufmann (FH) das WiPäd-Studium AKAD beginne, um dann ins Referendariat (Lehrtamt) zu gelangen. Über Infos von Studierenden des Faches WiPäd an der WHL würde ich mich freuen. Per Email unter: knipserol@hotmail.com

Danke und Gruß Olaf
sommer

Würde auch gerne als Diplom-Kauffrau Wipäd draufsetzen.

An welchen Unis gibt es diese möglichkeit?

Vlg
sabine
Gast

Hi!

Werd mal versuchen einen kurzen Überblick zu geben.
Bin seit August in der WHL Dipl.-Kfm eingeschrieben.

Inhalt:
Der Stoff ist im Vergleich zur FH wesentlich unstrukturierter gefasst.
In der FH wird detailliertes Fachwissen gefordert was genauso wiedergegeben werden muss. Für die WHL ist ein um-die-Ecke-Denken erfolgversprechend und teilweise wird sogar eine kontroverse Fachmeinung eingefordert. Meine Meinung; zusätzlich Literaturauswertung macht sich bezahlt. Die Profs haben ihre eigenen Forschungsprojekte, was die Vorlesungen absolut up to date zum Wissenschaftsstand macht.

Kosten:
Die sind ordentlich, dafür ist das Studenten-Prof-Verhältnis winzig und von einem sehr angenehmen Umgang geprägt.

Betreuung:
Die Betreuung ist ausgezeichnet. Innerhalb von einem Tag hat man per E-Mail bei Problemen eine Antwort.

Vorlesungen/Prüfungen:
Es müssen 5 Vorlesungen besucht werden, welche ein oder zwei Wochen dauern. Die Prüfungen dauern jeweils 5 Stunden und sind absolut zeitkritisch gestellt, aber machbar.

Hoffe euch einen Überblick ermöglicht zu haben. Bei weiteren Fragen einfach mailen.

Ciau ciau

Leander
Antworten