ILS Fernstudium

Antworten
frostie73
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.02 18:39
Wohnort: Heidelberg

Hallo
ich möchte bei ILS ein Fernstudium beginnen!
Kann wir bitte jemand Info geben der wo damit schon Erfahrung hat und wie diesse sind.
Danke Gruß frostie
Benutzeravatar
martinus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.02 19:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hi. dieses Forum ist für Akadstudenten.
Von daher können wir nichts zur Konkurrenz wie ILS sagen.
Nichts für ungut.

Martinus
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

martinus hat geschrieben:Hi. dieses Forum ist für Akadstudenten.
Von daher können wir nichts zur Konkurrenz wie ILS sagen.
Nichts für ungut.
Hallo,

so eng wuerde ich das nicht sehen. :-)

Vielleicht sollte ich den Begruessungstext umaendern in
"privates, kostenloses Forum nicht nur fuer AKAD-Studenten"? :lol:

Aber vom ILS habe ich noch nichts gehoert. Was ist das genau?

Ralf
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 31.05.03 19:27
Wohnort: Bayern

frostie73 hat geschrieben:ich möchte bei ILS ein Fernstudium beginnen!
Kann wir bitte jemand Info geben der wo damit schon Erfahrung hat und wie diesse sind.
Was willst Du denn dort studieren? Die ILS hat ja ein recht umfängliches Angebot. Es richtet sich primär an Leute, die einen nichtakademischen Abschluss (IHK, Techniker usw...) oder schlichtweg Infos zu bestimmten Themen als Fernstudium suchen.

Ich habe vor ca. zwei Jahren dort den Kurs "Grundlagen Psychologie" gemacht und empfand ihn als hilfreich und nützlich.

Zudem ich auch rausfinden wolte, ob's bei mir bzgl. Zeit und Disziplin für ein längeres Fernstudium überhaupt reicht (Ergebnis: ja, und daher bin ich jetzt AKAD-Studi :) )

Die Lektionen waren didaktisch gut gegliedert. Man konnte zu jeder eine Einschickaufgabe bearbeiten und einschicken (so etwa halb so viel wie eine AKAD-Einschickaufgabe). Wer alle Einschickaufgaben bearbeitet hatte, konnte zusätzlich zur Teilnahmebestätigung eine Prüfung ablegen, für die es ein Zertifikat gab.

Viele Grüße,

Guido
Zua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.05 22:15
Wohnort: Bayern

Hallo

Ich interessiere mich auch eher für ein Fernstudium bei der ILS. Auch wenn dieses Forum für "alle" Fernstudenten gedacht ist, sind mehrheitlich AKAD-Studenten hier drin. Weiss jemand Bescheid, ob die ILS auch ein Forum hat?
Oder gibt's noch einige ILS Studenten hier around?
[img]http://www.busfreunde.de/smileys/smileystupid.gif[/img]
Zua - Sonne
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 422
Registriert: 17.11.04 21:13

Hallo Zua,

es gibt hier durchaus einige ILS-Studenten (z. B. aus dem Bereich Fremdsprachen, aber auch aus anderen Bereichen). Du hast aber auch die Möglichkeit, dir weitere Diskussionsforen anzuschauen; entsprechende Links zu diesen Foren findest du hier: http://www.fernstudenten.de/links.php

Gruß
Christian
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 325
Registriert: 30.08.04 08:10

hallo Zua,
bevor du dich für die ILS entscheidest solltest du dir GENAU überlegen, was du eigentlich erreichen willst.
Im Bereich BWL bietet die ILS entweder das sog. ILS-Diplom an oder die Prüfung zum staatl. gepr. Betriebswirt. Beides ist kein akademisches Studium im herkömmlichen Sinne. Geht es dir nur um die reine Wissensvermittlung ist die ILS gerade so ok - wenn du aber einen Fortschritt in deiner beruflichen Karriere suchst, dann solltest du MINDESTENS die statliche Prüfung ablegen - wenn nicht gar "richtig" studieren.

Zur Frage nach einem ILS-Forum: Ja, das gibt es, aber es ist nur ILS-Teilnehmern nach entsprechender Anmeldung zugänglich.

Ich selbst bin ILS-geschädigt rate nach eigenen (schlechten) Erfahrungen von der ILS ab.

Viele Grüße

Heike
Zua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.05 22:15
Wohnort: Bayern

Thank you Christian!
[img]http://www.busfreunde.de/smileys/smileystupid.gif[/img]
Zua - Sonne
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 422
Registriert: 17.11.04 21:13

You're welcome! :D
Antworten