Lernmaterial zu DVP Recht.....

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
Speedymgp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01.04.02 14:31
Wohnort: 68782 Brühl-Rohrhof

Hallo Mitstudierende,

hätte da eine Frage, eine Mitstudierender hat mir das Buch: BGB leichtgemacht empfohlen, um sich auf die DVP in Recht vorzubereiten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Buch und evtl. auch die Güte für die DVP Recht.

Brauche nämlich unbedingt Hilfsmittel, schließlich habe ich eine Absage für das Vorbereitungsseminar in Pinneberg am 24./25.05.02 erhalten. Habe etwas Bammel vor der Rechtklausur, da zu viele durchfallen.

Gruss,

Mario
:wink:
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo,
Speedymgp hat geschrieben: hätte da eine Frage, eine Mitstudierender hat mir das Buch: BGB leichtgemacht empfohlen, um sich auf die DVP in Recht vorzubereiten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Buch und evtl. auch die Güte für die DVP Recht.
Ich habe mir das Buch auch zur Vorbereitung gekauft. Das Buch ist IMHO empfehlenswert.
Speedymgp hat geschrieben: Brauche nämlich unbedingt Hilfsmittel, schließlich habe ich eine Absage für das Vorbereitungsseminar in Pinneberg am 24./25.05.02 erhalten. Habe etwas Bammel vor der Rechtklausur, da zu viele durchfallen.
Eine gute Adresse ist meiner Meinung nach auch der Verlag Alpmann-
Schmidt: https://www.alpmann-schmidt.de/

Dort gibt es entsprechende Karteikarten zum Zivilrecht.
IMHO auch empfehlenswert.

Viele Gruesse,
Ralf
Antworten