Gebührenbescheid ist schon lange da, aber die Teilnahmebescheinigung muß ich wohl anfordern...
Ich glaube nicht das ich jemals eine Prämie für die Weiterempfehlung der AKAD kriegen werde.
Gruß
WIlli
keine Gebührenbescheide mehr...
*LoL*Willi hat geschrieben: Ich glaube nicht das ich jemals eine Prämie für die Weiterempfehlung der AKAD kriegen werde.
Also bei mir ging das mit dem Gebührenbescheid per Post ganz unproblematisch.
Gruß
Olli
[url=http://www.ollibi.de]Meine Fotos[/url]
- robina_1966
- Forums-Scout
hallo zusammen
die teilnahmebescheinigung habe gestern abend spät per e-mail angefordert und heute bekam ich sie per e-mail.
Also, es ging recht schnell, die pinneberger sind manchmal etwas unkompliziert...
Grüße
Robina
die teilnahmebescheinigung habe gestern abend spät per e-mail angefordert und heute bekam ich sie per e-mail.
Also, es ging recht schnell, die pinneberger sind manchmal etwas unkompliziert...

Grüße
Robina

Hi,
automatisch werden die Seminarbescheinigungen nicht mehr zugeschickt. Diese muss ab sofort per Mail angefordert werden, siehe auch aktuellen AKAD-VH Beitrag vom 07.02.
Ob dadurch der Verwaltungsaufwand geringer wird, wenn jeder Student die Bescheinigung einzeln anfordert?
Mal sehen, wie lang mein Gebührenbescheid braucht ;-)
Grüße
Matthias
automatisch werden die Seminarbescheinigungen nicht mehr zugeschickt. Diese muss ab sofort per Mail angefordert werden, siehe auch aktuellen AKAD-VH Beitrag vom 07.02.
Ob dadurch der Verwaltungsaufwand geringer wird, wenn jeder Student die Bescheinigung einzeln anfordert?
Mal sehen, wie lang mein Gebührenbescheid braucht ;-)
Grüße
Matthias
Hallo!
Also ich habe die Seminarbescheinigung dann auch vor ein paar Tagen per Mail in PI angefordert und sie am nächsten Tag als PDF in Postfach gehabt.
Wie schon oben angemerkt: Die PI sind eigentlich immer unbürokratisch. -> zumindest kann ich nichts gegenteiliges behaupten!
Grüße Judit
Also ich habe die Seminarbescheinigung dann auch vor ein paar Tagen per Mail in PI angefordert und sie am nächsten Tag als PDF in Postfach gehabt.
Wie schon oben angemerkt: Die PI sind eigentlich immer unbürokratisch. -> zumindest kann ich nichts gegenteiliges behaupten!
Grüße Judit
ist zwar im Ergebnis fast das gleiche wie mit den Gebührenbescheiden, liest sich aber irgendwie netter:
Liebe Studierende,
bitte wenden Sie sich an Ihren nächstgelegenen Standort, wenn Sie eine Teilnahmebescheinigung über Ihre besuchten Seminare und Prüfungen im Jahr 2006 benötigen. Gerne senden wir Ihnen die Bescheinigung per e-Mail zu.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Hochschulleitungen
Warum nicht gleich so?
Gruß
Willi
Liebe Studierende,
bitte wenden Sie sich an Ihren nächstgelegenen Standort, wenn Sie eine Teilnahmebescheinigung über Ihre besuchten Seminare und Prüfungen im Jahr 2006 benötigen. Gerne senden wir Ihnen die Bescheinigung per e-Mail zu.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Hochschulleitungen
Warum nicht gleich so?

Gruß
Willi
aber könnten wir das Thema jetzt zu den Akten legen? Ich denke, jeder hat inzwischen begriffen, was er tun muss, um an die gewünschten Nachweise und Bescheinigungen zu gelangen. Und dass jetzt jeder hier reinschreibt, dass er - oh Freude - endlich in den Besitz dieser gekommen ist, langweilt inzwischen tierisch. Also, wenn nicht irgendwas garvierendes Neues in Erfahrung zu bringen ist, bitte keine Beiträge mehr. Wie gesagt, nichts für ungut.
Gruß
Micha

Gruß
Micha
Wir können ja stattdessen ein neues, 20-seitiges Thema zum Thema "Seminarbescheinigungen" eröffnen (siehe Mitteilung in der VH)
Q

Q
Man könnte ja analog dem Thema "wie lange dauert die Korrektur von Klausuren?" auch ein Thema "wie lange dauert das Zusenden von Bescheinigungen"? starten
Naja... besser nicht.
Ich staune ohnehin darüber, wie eilig es alle haben, ihre Bescheinigungen zu bekommen. Mein Arbeitgeber verschickt mir meine Lohnsteuerbescheinigung ohnehin erst im März (dank elektronischer Datenübermittlung ans Finanzamt dauert das nun NOCH länger) und auch meine Riester-Renten-Bescheinigungen kommen nie eher. Insofern bin ich inzwischen zur Geduld erzogen worden...
Thomas

Naja... besser nicht.
Ich staune ohnehin darüber, wie eilig es alle haben, ihre Bescheinigungen zu bekommen. Mein Arbeitgeber verschickt mir meine Lohnsteuerbescheinigung ohnehin erst im März (dank elektronischer Datenübermittlung ans Finanzamt dauert das nun NOCH länger) und auch meine Riester-Renten-Bescheinigungen kommen nie eher. Insofern bin ich inzwischen zur Geduld erzogen worden...
Thomas
- marcomondavi
- Forums-Scout
Das ist im Prinzip richtig. Aber Geduld ist leider eine Tugend, die ich nicht besitze. Es geht halt ums Prizip
.

Beste Grüße
marcomondavi
marcomondavi