EWS01 01.02. Frankfurt

Englisch, Französisch...
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

Meine ist auch online, ich hab zusammen mit Dir in FFM geschrieben. Ich glaube ich saß eine Reihe hinter Dir.

Ergebnis: 3,0 puuuuuuuuhhhhh geschafft :D :D :D

Das hätte ich nicht gedacht, ich mach hier echt grad ein paar Luftsprünge :wink:
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Sabrina86 hat geschrieben:Meine ist auch online, ich hab zusammen mit Dir in FFM geschrieben. Ich glaube ich saß eine Reihe hinter Dir.

Ergebnis: 3,0 puuuuuuuuhhhhh geschafft :D :D :D

Das hätte ich nicht gedacht, ich mach hier echt grad ein paar Luftsprünge :wink:
Auf Dein Ergebnis war ich besonders gespannt. Huestel...
Herzlichen Glueckwunsch. Deine Signatur stimmt nicht mehr. Eine Klausur weniger.

Olaf
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

@ olfried: :wink: :wink: :wink: Ich hab wohl ganz umsonst Panik geschoben 8) Aber mir ist es lieber so wie wenn ich richtig gelegen hätte. Naja, Haken dahinter und weiter gehts
heidi1510
Mitglied
Mitglied

Gibt es eigentlich in der VH die Möglichkeit sich die Notenübersicht von den Klausuren anzuschauen?! Also welche Noten es wie oft gab?!
ShellyC
Neues Mitglied
Neues Mitglied

xx
Zuletzt geändert von ShellyC am 16.12.12 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Falls Du eine allgemein Notenverteilung meinst. Die gibt es unter:
Aktuelles/Service/Infos zum Studium/Notenauswertung
Allerdings nur vom Jahre 2009. Die Erstellung der aktuellen Notenverteilung
scheint sich doch schwieriger zu gestalten, als man denkt. Ich meine mich erinnern
zu koennen, dass im Datenbank-Seminar jemand die Abfrage dafuer in 3,5 Minuten
fertig hatte. Wohlgemerkt bei schlechtmoeglichster Datenbank-Struktur in der ersten
Normalform. Warum die AKAD das nicht schafft, entschliesst sich meiner Kenntnis.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich da viel geaendert hat.
Man sollte uebrigens beachten, dass bei den Durchfallern wohl auch diejenigen eingerechnet
wurden, die gar nicht erst erschienen sind.

Falls Du eine Aufstellung der Noten zu gerade geschriebenen Klausuren meinst:
Nein.

Olaf
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

olfried hat geschrieben: Man sollte uebrigens beachten, dass bei den Durchfallern wohl auch diejenigen eingerechnet
wurden, die gar nicht erst erschienen sind.
Echt??? Woher hast du denn diese Info? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen...
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Das hat mal irgendjemand hier im Forum behauptet, oder sagen wir, fuer moeglich erklaert.
Ist also eher eine Vermutung. Kann auch falsch sein. Ok, ist quatsch. :-)
Olaf
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Der jemand war ich. Das wurde mehrfach so in Seminaren gesagt. Steht glaub ich auch iwo in den Studienordnungen, dass ein Nicht-Teilnehmen an angemeldeten Klausuren als Durchfallen gewertet wird.

Gruß,
MAX
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

@Max: Ich denke, du meinst folgenden Passus:
§ 12 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß
(1) Eine Prüfungsleistung gilt als mit „nicht ausreichend“ (5,0) bewertet,
wenn ein Prüfungstermin ohne triftigen Grund versäumt wird oder wenn
jemand nach der Anmeldung zur Prüfung ohne triftigen Grund zurücktritt
Trotzdem: ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Prüfungen, bei denen manchmal 1/3 der Kommilitonen, die angemeldet waren und nicht erschienen sind, dass bloße Nichterscheinen mit "Durchgefallen" bewertet wird...
Die eigentliche Basis für diese Notenauswertung kann doch eigentlich nur auf Grundlage dieses Formblattes, welches man vor der Klausur ausfüllt, ermittelt werden.
Oder: Wie verhält sich der Fall, wenn ich mich auf einmal vor der Klausur nicht mehr in der Lage fühle, anzutreten? Gilt dies dann auch als "ohne triftigen Grund versäumt" ? Und welchen Sinn würde in diesem Fall diese obligatorische Frage vor jeder Klausur machen?
Weiterhin: damit würde ja die komplette Statistik ad absurdum geführt werden! Welche Aussagekraft hätte diese dann noch?
Ich habe das auch noch nie in einem Seminar gehört und es würde mich doch sehr wundern, sollte dies so gehandhabt werden... :?
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich glaube, dass die Arbeit mit fuenf bewertet wird, wenn Du sie einfach nicht schreibst, ohne
dich abzumelden. Die Frage ist, ob solche mit fuenf bewerteten Klausuren zu der Gesamtzahl
in der Statistik gezaehlt wurden oder nicht.
Und an dieser Stelle kann man wieder einmal ganz klar und ohne Zweifel sagen: Man weiss es nicht.
Olaf
Zuletzt geändert von olfried am 20.02.12 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Also ich habe schon zweimal nach einem Seminar gekniffen und musste im Sekretariat ein Abmeldeformular
ausfuellen. Ich glaube nicht, dass ich das aus Spass machen musste. Aber vielleicht hast Du ja Recht, JanHus.
weiss jemand mehr?
Olaf

JanHus hat geschrieben:@Max: Ich denke, du meinst folgenden Passus:
§ 12 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung, Ordnungsverstoß
(1) Eine Prüfungsleistung gilt als mit „nicht ausreichend“ (5,0) bewertet,
wenn ein Prüfungstermin ohne triftigen Grund versäumt wird oder wenn
jemand nach der Anmeldung zur Prüfung ohne triftigen Grund zurücktritt
Trotzdem: ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Prüfungen, bei denen manchmal 1/3 der Kommilitonen, die angemeldet waren und nicht erschienen sind, dass bloße Nichterscheinen mit "Durchgefallen" bewertet wird...
Die eigentliche Basis für diese Notenauswertung kann doch eigentlich nur auf Grundlage dieses Formblattes, welches man vor der Klausur ausfüllt, ermittelt werden.
Oder: Wie verhält sich der Fall, wenn ich mich auf einmal vor der Klausur nicht mehr in der Lage fühle, anzutreten? Gilt dies dann auch als "ohne triftigen Grund versäumt" ? Und welchen Sinn würde in diesem Fall diese obligatorische Frage vor jeder Klausur machen?
Weiterhin: damit würde ja die komplette Statistik ad absurdum geführt werden! Welche Aussagekraft hätte diese dann noch?
Ich habe das auch noch nie in einem Seminar gehört und es würde mich doch sehr wundern, sollte dies so gehandhabt werden... :?
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Wenn es so in den Prüfungsordnungen steht, sollte es ja auch so sein - die Betonung liegt natürlich auf sollte :wink:
Was man bedenken muss: wenn die Klausur am Samstag geschrieben wird, kann man sich ja theoretisch bis 5min vor Ultimo abmelden. Die Teilnehmerlisten für die Klausuren werden aber sicherlich schon Freitag Abend oder Samstag früh ausgedruckt. Da stehen dann evtl. noch Leute drauf, die sich noch rechtzeitig abgemeldet haben.

Ob das ganze in die Notenauswertung eingeht wäre interessant zu wissen. Solange es keine neuen Auswertungen gibt, ist es aber eigentlich auch egal^^
Es gibt aber zumindest im IBC-Bereich Module, bei denen man gar nicht durchfallen kann - es sei denn, man kommt nicht zum Seminar. Also dieser ganze Testat-Kram ala FGI01 z.B.
Und wenn da dann Leute durchfallen, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass die Leute sich nicht abgemeldet haben und nicht gekommen sind.

Gruß,
MAX
ernie070781
Mitglied
Mitglied

Ich kanns nicht glauben. Ich habe ne 3,3 :mrgreen:
Keine Ahnung wie das gehen kann. Ich bin echt am überlegen ob ich mir die Sache noch mal ansehe. Da kann doch was nicht stimmen. Hab aber schiss, dass sie dann noch was bei mir finden. Also Schwamm drüber. Bin aber wirklich keiner von denen die immer jammern und dann besser sind als sie dachten. Ich glaube das war das erste mal, dass ich besser war als ich dachte. Und ich habe nur noch drei Klausuren.
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

@ernie: Gratulation :D
Antworten