Terminpläne 2012

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

Das hab ich auch grad gelesen. Jetzt heißt es dann wohl noch warten bis am Freitag. Ich hoffe nur dass die Termine nicht erst irgendwann spät abends eingestellt werden sondern im Laufe des Vormittags.

Anbei noch das Dokument von der AKAD. Dort steht dass man jetzt mehrere Klausuren an einem Tag schreiben kann und die Klausuren nicht mehr direkt im Anschluss an das Seminar statt finden sondern ca. eine Woche später. Was haltet ihr davon? Ich finde wenn man nicht in direkter Nähe von einem AKAD-Standort wohnt ist das ein erheblicher Mehraufwand was die Fahrerei angeht.

Was ich persönlich sehr gut finde ist dass wir in Zukunft die Termine für die nächsten 4 - 5 Quartale sehen können um besser zu planen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Hey das mit den Terminen wird einen Großteil der BWLer gar nicht betreffen, da es sich hauptsächlich um die technischen Module dreht. Schaut euch die Module doch mal an. Mich als BWLer hätte keines davon betroffen. Aber an sich halte ich das Ganz für eine Verschlimmbesserung. Kann mir nur vorstellen, das man die eh schon spärliche Terminlage für diese Module "optimieren" will.
Das man die Termine jetzt weiter im voraus sehen und buchen kann finde ich dagegen eine echt klasse Sache. Am Freitag ist es also soweit Endlich. In die VH komme ich gerade aber schon gar nicht. Bauen die schon um? :-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

Scheinbar betrifft das auch die BWLer, schau mal hier, Seite 2 und 3

http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=63934
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Das finde ich echt übel. Zumal der Aufwand für die Studenten jetzt erheblich steigen wird. Man könnte es kompensieren, indem man Module "doppelt", aber unterm Strich bleibt es eine Mehrbelastung für die Studenten. :?
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir funktioniert die VH ganz normal :!:
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

Großteil Terminpläne 2012 abrufbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie vor einigen Tagen angekündigt, haben wir damit begonnen unter „Aktuelles“/ „Service“, Reiter „Terminpläne“ die Veranstaltungsplanung 2012 einzustellen. Der Großteil der Terminpläne ist jetzt bereits abrufbar.

Durch die Ausweitung des Angebots an Seminaren und Prüfungen ist der Umfang der druckbaren Terminpläne im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen. Wir würden Ihnen deshalb empfehlen, auf das Ausdrucken der umfangreichen (bis zu 180 Seiten langen) Dateien zu verzichten und stattdessen das Dokument nach dem jeweils interessierenden Modul zu durchsuchen.

Wir hoffen, dass Sie auf der Basis der jetzt vorliegenden Informationen die Eckpunkte Ihrer persönlichen Planung 2012 festmachen können. Die Seminar- und Prüfungstermine sollen – wie ebenfalls angekündigt – am kommenden Freitag, den 18.11.2011, auch im Bereich „Lernraum“ angezeigt werden. Ab dann können sie – wie gewohnt – über die Formulare von Ihnen belegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr AKAD-Team
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

Zwei Threads für ein Thema... Bitte hier weiterschreiben: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... &start=420
Antworten