@pooky: HAst recht, heut morgen wars schlimmer...ich kann sogar teilweise den Asphalt afu der Straße wieder sehen

Wobei die hier für L.E. 20-30 cm Schnee angesagt haben ...
@ madmatze: Mach die wegen BWL02 nicht soviele Gedanken.
Leider scheint sich (durch die MAterialfülle und das "gebärmel" hier im Forum

) eine gewisse "ANgst" vor diesem Modul aufgebaut zu haben...Lies dir die Hefte ordentlich durch und versuche die Dinge zu "verstehen" nicht nur auswendig zu lernen...du wirst sehen, dass du verschiedene Dinge aus dem Alltag kennst...oder einige Sachen kommen dir von "früher" nochmal ins Gedächtnis...
Dann schaust hier im Forum nach dne vergangenen Klausuraufgaben (hast ja scheinbar gemacht

) So bekommst du ein wenig einen Einblick, wo man intensiver lernt und wo man ein wenig drüberschaut ...
Die Klausur gliedert sich i.d.R. in 2 Teile:
4-5 Detailaufgaben mit insgesamt 20 Punkten. Hinter den Aufgaben stehen die punkte in Klammern - Somit hast du einen groben Hinweis, wieviel du schreiben musst. Generell hab ich festgestellt, dass man nie zuviel schreiben kannst, aber zu wenig

Orientier dich ungefähr am Zeitrahmen, das du für die Detailaufgaben ca. 1/3 der Zeit maximal einplanst...WEnn "nenne" dasteht, reicht ein einfaches nennen, bei "beschreiben" muss man schon etwas weiter ausholen und bei "definieren" sollte die AKAD-Definition schon sitzen...Je besser du dich (mithilfe des Forums) auf die Detailfragen vorbereitet hast, desto mehr Zeit kannst du hier sparen...Vielfach existieren auch hier Dateien, in denen die Fragen samt Antworten aufgeführt sind - einfach ein paarmal druchlesen und schon sitzt der Part...Du wirst selbstsicherer und kannst dich dem 2.TEil widmen
Dieser besteht aus 2 Komplexaufgaben, aus denen du dir 1 aussuchen kannst. Hier stehen auch die Punkte in Klammern hinter den Detailfragen. Meist ist (je nach Fach) ein SAchverhalt beschrieben, auf den dann 5+ Unterfragen kommen... Hier heißt es soviel Wissen wie möglich loszuwerden - und nicht zu "schwafeln" - Bei manchen Fächern wird nach den Fachbegriffen gesucht, daher sollten auch diese sitzen...
Ich habe mir (gerade bei "Rechenfächern/-aufgaben") einen Antwortsatz angewöhnt...Daher kannst nie schaden, gerade wenn du merkst dass die Zeit reicht
Summa summarum - BWL02 ist am Anfang ein wenig heftig und verursacht ein gewisses Unbehagen - ist aber durchaus schaffbar (die durchfallquote liegt irgendwo bei 8% - die 1er Quote aber bei über 10 %)
Dir viel ERfolg und mach dich nicht zu sehr fertig!!!