Der Plauderthread ;)
Nachdem ich mit dem 2. Heft angefangen hab und mir alles selbst herdenken musste, komme ich mit wim03 ganz gut klar. mache noch viele rechen und faselfehler und hoffe, das geht weg. 30.1. ich komme!
-
- Forums-Scout
Wichtig bei den Mathelastigen fächern ist rechnen, rechnen, rechnen 
Was ich schon für (Schmier)Papier für das ganze Zeugs verbraucht hab ...

Was ich schon für (Schmier)Papier für das ganze Zeugs verbraucht hab ...
-
- Forums-Scout
war aufs wim03 gerichtet
Aber ich glaube mich erinnern zu können, auch bei den beiden STA - Fächern gerechnet zu haben 

-
- Forums-Profi
Wohl wahr.
Rechnen, Rechnen, Rechnen.
Rechnen bis der Taschenrechner glüht und solange wiederholen bis es entweder richtig gerechnet wird oder die Finger bluten.
Rechnen, Rechnen, Rechnen.
Rechnen bis der Taschenrechner glüht und solange wiederholen bis es entweder richtig gerechnet wird oder die Finger bluten.
Ich finde, es macht sogar richtig Spaß, wenn es einmal klick gemacht hat.
Ich hab ne Zeitlang Kurvendiskussion einfach als Gehirntraining gemacht, so wie andere Kreuzworträtsel oder Sudoku.
Klingt pervers ist aber so... zu Beginn des Moduls hätte ich das nie gedacht!
Ich hab ne Zeitlang Kurvendiskussion einfach als Gehirntraining gemacht, so wie andere Kreuzworträtsel oder Sudoku.
Klingt pervers ist aber so... zu Beginn des Moduls hätte ich das nie gedacht!

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
also, keine panik vor wim03.
wirklich rechnen rechnen rechnen und wenns vorbei ist, sagt ihr das gleiche und beruhigt die wim03ler
baut mich mal lieber mit sta01 auf ;-(
hab nur noch heute abend morgen abend und freitag abend, also lernen, hab so wirklich noch nicht angefangen.........
wirklich rechnen rechnen rechnen und wenns vorbei ist, sagt ihr das gleiche und beruhigt die wim03ler

baut mich mal lieber mit sta01 auf ;-(
hab nur noch heute abend morgen abend und freitag abend, also lernen, hab so wirklich noch nicht angefangen.........

-
- Forums-Scout
Sta01 ist easy, wart auf STA02 
hiflt das???
@AlexR: Mein Hauptanliegen war es eigetnlich, dass nicht so viele Plauder-EInzelthreads gestartet werden, wegender Übersichtlichkeit ... Bin ja schließlich keine Plaudertasche, sondern ein eifriger Fernstudent (der sich zu gern vom Internet ablenken lässt)

hiflt das???

@AlexR: Mein Hauptanliegen war es eigetnlich, dass nicht so viele Plauder-EInzelthreads gestartet werden, wegender Übersichtlichkeit ... Bin ja schließlich keine Plaudertasche, sondern ein eifriger Fernstudent (der sich zu gern vom Internet ablenken lässt)

So schlimm war STA02 gar nicht, habe mit Mathe nix am Hut, bin aber bei dem Modul (nach ein paar Verzweiflungsmomenten
)ganz gut klar gekommen. Hatte bei WIM03 auf den gleichen Effekt gehofft, da tut sich aber leider nix...
LG STefania

LG STefania
-
- Forums-Scout
Wo liegt das Problem, vielleicht kann man ja helfen ???